Zitate von Lao-tse

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Lao-tse" (CN; Theologen) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Wer andere erkennt, ist gelehrt. Wer sich selbst erkennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte. Wer sich selbst besiegt, ist stark. Wer zufrieden ist, ist reich. Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert.


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Lao-tse" (Berufsgruppe: Theologen / Land: CN)

Der Weise ist nicht gelehrt, der Gelehrte ist nicht weise.


Die größte Offenbarung ist die Stille.




— Laozi war im 6. Jahrhundert v.Chr. ein Philosoph und Schriftsteller im alten China.



Treffer 40 bis 44 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 44 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Lao-tse" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Theologen") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Priestern, Mystikern, Religionsgründern, Seelsorgern, Geistlichen, etc.