Zitate von Kurt Cobain

— Die besten Zitate (62), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Kurt Cobain" (US; Musiker)

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Kurt Cobain Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Es soll nicht jeder wissen, was ich fühle und denke. Wenn einer nicht durch meine Musik darauf gebracht wird, was für ein Mensch ich bin, dann hat er eben Pech gehabt.

Die Teilnahmslosigkeit meiner Generation – die ist ekelhaft. Mich ekelt aber auch meine eigene Apathie an.

Ich wollte immer einen Vater haben, doch stattdessen bekam ich einen Papa. Ich möchte dich nur wissen lassen, dass ich dich nicht mehr hasse. Es gibt nichts, was ich sagen könnte, das ich nicht schon vorher dachte.

Denn es gibt nichts auf der Welt, was ich mehr liebe, als pure Underground Musik.

Ich bin eine Art Vorbild. Es gibt Neunjährige, die auf unsere Band abfahren und wenn die denken, dass ich Drogen nehme und darauf stehe, dann werden sie das auch tun.

Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.

Mein Leben war eigentlich gar nicht so aufregend. Es gab vieles, was ich gerne noch gemacht hätte, statt herumzusitzen und sich darüber zu beschweren, dass ich so ein langweiliges Leben habe.

Es gibt Gutes in uns allen und ich denke, ich liebe die Menschen einfach zu sehr, so sehr, dass es mich sehr traurig macht.

Ich habe eine Bitte an unsere Fans: Wenn irgendwer von euch Schwule, Menschen mit anderer Hautfarbe oder Frauen hasst, dann tu uns einen gefallen - verpiss dich! Komm nicht zu unseren Konzerten und kauf dir nicht unsere Platten.

Die Sonne ist weg, aber ich habe ein Licht.

Ich hörte über sie ... einige unschöne Gerüchte, dass sie ein perfektes Ebenbild von Nancy Spungen sei. Ich dachte mir, vielleicht mit jemandem auszugehen, von der gesagt wird, sie sei wie Nancy, würde allen ein Dorn im Auge sein, da das genau das Gegenteil von dem ist was alle von mir erwarten. (Auf die Frage, ob er wusste, wer Courtney Love war, bevor er sie traf)

Der schönste Tag, den ich je hatte, war, als der morgige Tag nie kam.

Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand eine Band gründen würde, nur um die Szene aufzumischen und cool zu sein und Mädels zu haben. Ich kann es einfach nicht glauben.

Ich hasse dich, ich hasse dich, oh mein Gott, ich liebe dich.

Ich werde der größte Rocksuperstar, bringe mich um und mache einen flammenden Abgang. Ich möchte reich und berühmt werden und mich umbringen wie Jimi Hendrix. (Kurt Cobain zu einem Schulfreund)

Ich mag es, mich zu beschweren und nichts zu tun, um die Dinge zu verbessern.

Ich begann wirklich stolz auf die Tatsache, dass ich schwul war, zu sein, obwohl ich es nicht war.

Ich glaube, dass ich einen Ödipuskomplex habe.

Schon immer seit dem Beginn von rock´n´roll gab es einen Axl Rose. Und es ist einfach langweilig. Es ist total langweilig für mich.

Glück kannst du nicht kaufen.

Ich wollte schon in einer Punk-Band sein, bevor ich überhaupt Punk-Musik gehört habe.




Treffer 40 bis 62 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 62 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Kurt Cobain" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.