Zitate von Kurt Cobain

— Die besten Zitate (63), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Kurt Cobain" (US; Musiker)

Wenn ich in den Knast käme, müsste ich zumindest keine Autogramme mehr unterschreiben.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Kurt Cobain Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Durch Übung erreicht man Perfektion, aber niemand ist perfekt, warum also üben?

Ein Freund ist nichts anderes als ein bekannter Feind.

Ich mag es, leidenschaftlich und innig zu sein, aber ich mag es auch, Spaß zu haben und mich wie ein Trottel zu benehmen. Geeks, vereinigt euch.

Mir ist egal was du denkst, außer es ist über mich.

Ich war es leid, so zu tun, als wäre ich jemand anderes, nur um mit den Leuten besser auszukommen, nur um ein paar Freunde zu haben.

Ich wäre nicht überrascht, wenn man mich zu dem wählen würde, der mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Blutbad beim High-School-Ball anrichtet.

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht gut und gerne der glücklichste Junge der Welt sein könnte.

Zum Beispiel wenn wir Backstage sind und die Lichter ausgehen und das manische Gebrüll der Menge beginnt, berührt mich das nicht in der Form in welcher es Freddie Mercury berührt zu haben schien. Er schien die Manie und Anbetung der Fans zu lieben und zu genießen. Das ist etwas, was ich total bewundere und beneide. (Abschiedsbrief; Letzte Worte)

Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.

Womöglich ist es Zeit für die Betty-Ford-Klinik, um mich davor zu bewahren, meinen blutarmen Nagetierkörper noch länger zu quälen. (Quelle: Brief an einen Freund)

Mein Herz ist zerbrochen, aber ich habe etwas Kleber.

Wenn du stirbst, bist du vollkommen glücklich und deine Seele lebt irgendwo weiter. Ich habe keine Angst vorm Sterben. Totale Ruhe nach dem Tod. Jemand anderes zu werden, ist die beste Hoffnung, die ich habe.

Ich wollte nie singen. Ich wollte nur Rhythmusgitarre spielen - mich hinten verstecken und einfach nur spielen.

Das ist doch alles nur Augenwischerei. Die Leute sind alle total apathisch, der Planet stirbt und alle Regierungen sind korrupt. Keiner weiß doch, wo es langgehen soll. Es bringt doch auch nichts, wenn die Leute irgendeinem angeblichen Anführer nachlaufen, der die anscheinend richtigen Antworten auf die anstehenden Probleme hat - die gibt´s einfach nicht.

Ich zerbreche mir nicht den Kopf, was ich mit 30 mache, weil ich es eh nicht bis 30 schaffe. Du weißt doch, wie das Leben mit 30 aussieht - darauf kann ich verzichten.

Ich wäre lieber tot als cool.

Ich mag es, mich zu beschweren und nichts zu tun, um die Dinge zu verbessern.

Ich begann wirklich stolz auf die Tatsache, dass ich schwul war, zu sein, obwohl ich es nicht war.

Ich glaube, dass ich einen Ödipuskomplex habe.

Schon immer seit dem Beginn von rock´n´roll gab es einen Axl Rose. Und es ist einfach langweilig. Es ist total langweilig für mich.

Glück kannst du nicht kaufen.

Ich wollte schon in einer Punk-Band sein, bevor ich überhaupt Punk-Musik gehört habe.




Treffer 40 bis 63 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 63 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Kurt Cobain" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.