Zitate von Karl Kraus

— Die besten Zitate (79), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Karl Kraus" (AT; Schriftsteller)

Viele Frauen möchten mit Männern träumen, ohne mit ihnen zu schlafen. Man mache sie auf das Unmögliche dieses Vorhabens nachdrücklich aufmerksam.

Gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Weisheiten von "Karl Kraus" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: AT) — Von Kontemplativ bis Provokativ.

Das Übel gedeiht nie besser, als wenn ein Ideal davorsteht.

Was zu gunsten des Staates begonnen wird, geht oft zu ungunsten der Welt aus.

Kunst ist etwas, was so klar ist, dass es niemand versteht.

Er hatte so eine Art sich in den Hintergrund zu drängen, dass es allgemein Ärgernis erregte.

Vervielfältigung ist insofern ein Fortschritt, als sie die Verbreitung des Einfältigen ermöglicht.

In keiner Sprache kann man sich so schwer verständigen wie in der Sprache.

Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen.

Herr, vergib Ihnen, denn sie wissen, was sie tun!

Was mich immer tief alteriert hat, das ist die Selbstverständlichkeit, mit der die meisten Menschen ihr Gesicht tragen.

Das erotische Vergnügen ist ein Hindernisrennen.

Schein hat mehr Buchstaben als Sein.

Das Leben ist eine Anstrengung, die einer besseren Sache würdig wäre.

Friseurgespräche sind der unwiderlegliche Beweis dafür, dass die Köpfe der Haare wegen da sind.

Es gibt Menschen, die heiser werden, wenn sie ununterbrochen acht Tage lang mit keinem ein Wort gesprochen haben.

Eifersüchtige sind Wucherer, die vom eigenen Pfund die höchsten Zinsen einnehmen.

Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

Es kommt nicht bloß auf das Äußere einer Frau an. Auch die Dessous sind wichtig.

Kein Zweifel, der Hund ist treu. Aber sollen wir uns deshalb ein Beispiel an ihm nehmen? Er ist doch dem Menschen treu und nicht dem Hund.

Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.



Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 79 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Karl Kraus" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.