Zitate von Karl Kraus

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "K. Kraus" (AT; Schriftsteller) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Es kommt nicht bloß auf das Äußere einer Frau an. Auch die Dessous sind wichtig.


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Karl Kraus" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: AT)

Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.


Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden.


Der Anspruch auf den Platz an der Sonne ist bekannt. Weniger bekannt ist, daß sie untergeht, sobald er errungen ist.


Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie sei ne Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.


Wo nehm ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen?


Tugend und Laster sind verwandt wie Kohle und Diamant.


Den Leuten ein X für ein U vormachen - wo ist die Zeitung, die diesen Druckfehler zugibt?




— Karl Kraus (1874 - 1936) war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts.



Treffer 40 bis 48 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 48 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "K. Kraus" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.