Zitate von Josh Billings

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "J. Billings" (US; Schriftsteller) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Josh Billings (1818 - 1885) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Humorist.

— Bekanntes Zitat:

Je weniger wir wissen, desto mehr verdächtigen wir.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Josh Billings" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US)

Ich kenne nichts Unbarmherzigeres auf der Erde als sieben Prozent Zinsen.


Gesunder Menschenverstand ist Instinkt; genug davon ist Genius.


Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.


Mit Geld kann man einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!


Schweigen ist eines der am schwierigsten zu widerlegenden Argumente.


Tugend besteht nicht aus der Abwesenheit der Leidenschaften, sondern in deren Kontrolle.


Liebe schaut durch ein Teleskop, die Eifersucht durch das Mikroskop.


Bewunderung: eine jugendliche Laune, die kaum jemals bis zu reiferen Jahren anhält.


Die Hälfte des Kummers dieser Welt stammt davon, dass zu schnell „Ja“, und nicht schnell genug „Nein“ gesagt wird.


Das Rad, das am lautesten quietscht, wird geölt.


Einsamkeit ist ein guter Platz, um auf Besuch zu gehen, aber ein schlechter, um zu bleiben.


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.


In Worten steckt wirklich eine große Kraft – wenn man nicht zu viele aneinander kettet.


Der Ärger mit den meisten Leuten ist nicht so sehr ihre Unwissenheit, sondern dass sie so viele Dinge wissen, die nicht so sind.


Ratschläge sind wie Rizinusöl: leicht zu geben, aber schrecklich schwer zu nehmen.


Jemand, der alles gelesen und es im Kopf behalten hat, ist ein gelehrter Narr.


Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis.


Es ist mir völlig gleich, wieviel ein Mann redet – wenn er es nur mit wenigen Worten sagt.




— Josh Billings (1818 - 1885) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Humorist.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 38 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "J. Billings" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.