Zitate von Josef Meinrad

— Die besten Zitate (5), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Josef Meinrad" (AT; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Erfolg ist die Kunst, seine Fehler unbemerkt zu machen.

Josef Meinrad (* 21. April 1913 in Wien; † 18. Februar 1996 in Großgmain, Salzburg) war ein österreichischer Kammerschauspieler.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Josef Meinrad Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: AT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Gute Erziehung ist die Fähigkeit, verbergen zu können, wie viel wir von uns selber halten und wie wenig von unserem Gegenüber

Das größte Glück im Leben: Sich über alles immer wieder freuen können, als ob es das erste Mal wäre.

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht bemerkt, dass sie ein Jahr älter geworden ist. Gibt es ein schöneres Kompliment?

Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen und immer weniger davon haben.



— Josef Meinrad (1913 - 1996) war ein österreichischer Schauspieler.


— Nach dem Krieg gastierte Meinrad (eigentlich Josef Moučka) in Wien und bei den Salzburger Festspielen. Später wurde er berühmt für seine Auftritte in Komödien von Johann Nestroy und Ferdinand Raimund.

Er erschien auch in mehreren Filmen und TV-Serien, und wurde weiter bekannt für seine Rolle als Adjutant in der Sissi-Trilogie mit Romy Schneider.

Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Josef Meinrad" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.