Zitate von John Wayne

— Die besten Zitate (12), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "John Wayne" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Entschuldigen Sie sich nie, mein Herr. Es ist ein Zeichen von Schwäche.

John Wayne (* 26. Mai 1907 in Winterset, Iowa; † 11. Juni 1979 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Filmproduzent und Regisseur.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten John Wayne Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ein Mann verdient eine zweite Chance, aber behalte ihn im Auge.

Ein Mann ohne Eitelkeit ist kein Mann.

Ich bin sicher, dass wir die Sache wie zivilisierte Menschen besprechen können.

Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt.

Heute sehen viele Mädchen aus wie Männer, die wie Mädchen aussehen.

Mut ist wenn man Todesangst hat und sich trotzdem in den Sattel schwingt.

Man darf Mut nicht mit Wahnsinn verwechseln.

Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen. Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt, und begibt sich in unsere Hände, hoffend, dass wir vom Gestern gelernt haben.

Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst.

Das Leben ist hart und es ist noch härter, wenn du dumm bist.



— John Wayne (1907 - 1979) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher.


— Während seiner 50-jährigen Karriere als Hauptdarsteller von Westernfilmen prägte der 1,93 m große Wayne (geboren als als Marion Robert Morrison, später umbenannt in Marion Mitchell Morrison) Rollen wie der des raubeinigen Cowboys, Sheriffs, Marshals und Kavallerie-Kommandeurs.

Für „Der Marshal“ (1969) gewann er den Oscar als bester Hauptdarsteller. Er spielte in Westernklassikern wie „Ringo“ (1939), „Red River“ (1948), „Der Schwarze Falke“ (1956) oder „Rio Bravo“ (1959) und war auch häufig in Kriegs- und Abenteuerfilmen zu sehen. Als Schauspieler und Privatmann personifizierte Wayne (auch unter dem Spitznamen The Duke (Der Herzog) bekannt, nach einem Hund, den er als Kind besaß) die traditionellen Wertvorstellungen der Pionierzeit.

Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "John Wayne" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.