Zitate von Johann Nepomuk Nestroy

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "J. N. Nestroy" (AT; Schauspieler) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Jetzt geh, Narr, und komm gescheit zurück.


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Johann Nepomuk Nestroy" (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: AT)

Ich habe alle meine Spiegel abgeschafft, weil sie die Frechheit haben, mein Gesicht, das doch einzig in seiner Art ist, zu verdoppeln.


Jede versteckte Protektion setzt in den Augen der Welt ein strafbares Interesse voraus.




— Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy (1801 - 1862) war ein Opernsänger (Bass), Schauspieler und Dramatiker.



Treffer 40 bis 43 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 43 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "J. N. Nestroy" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.