Zitate von Joachim Panten

— Die besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "J. Panten" (DE; Schriftsteller) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Joachim Panten (1947-2007) war ein deutscher Aphoristiker und Publizist.

— Bekanntes Zitat:

Kopf hoch, dann wird auch der Horizont sichtbar.



Gute Zitate, schöne Sprüche, beliebte Weisheiten und tiefgründige Aphorismen von "Joachim Panten" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: DE)

Erst durch den Gebrauch der Sprache - und nicht durch die Erfindung des Feuers - lernte der Mensch, sich die Finger zu verbrennen.


Als eine der alltäglichsten Schandtaten wird das Totschlagen von Zeit genannt.


Es ist nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.


Wer immer nur auf andere hört, versteht sein eigenes Wort nicht mehr.


Es gibt zwei Arten von Geheimnissen: solche, die so unwichtig sind, dass man sie bedenkenlos weitergeben kann. Und solche, die viel zu wichtig sind, als dass man sie für sich behalten kann.


Wer für den Fortschritt ist, soll sich nicht scheuen, ab und an dafür zurückzuschauen.


Laß dich nicht erwischen, wenn du deinen Nächsten liebst.


Es ist schon erstaunlich, was die Leute so alles zu ihrem Beruf machen, nur um nicht arbeiten zu müssen.


Nichts ist vielfältiger als die Einfalt.


Mimik ist die wortlose Äußerung von Gedanken, die man mit der Zunge verschweigen wollte. Das wahre am Menschen erkennt man nur am Verstand.




— Joachim Panten (1947-2007) war ein deutscher Aphoristiker und Publizist.




Treffer 0 bis 11 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 11 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "J. Panten" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.