Zitate von Jeanne Moreau

— Die besten Zitate (31), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Jeanne Moreau" (FR; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Bedauernswert ist die Frau, die nichts zu bereuen hat.

Jeanne Moreau (* 23. Januar 1928 in Paris; † 31. Juli 2017 ebenda) war eine französische Schauspielerin, Filmregisseurin und Sängerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Jeanne Moreau Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: FR) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Liebe wächst und blüht. Warum sollte sie nicht auch welken wie alles andere auf Erden?

Wer Geburtstag hat, erntet nur Schadenfreude.

Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.

Die Einladung zum Flirt wird mit den Augen geschrieben.

Liebe vermehrt sich, wenn man sie unter mehrere Männer aufteilt.

Beim Liebesspiel ist es wie beim Autofahren. Die Frauen mögen die Umleitung - die Männer die Abkürzung.

Wer eine Frau beim Wort nimmt, ist ein Sadist.

Frauen fürchten nicht das Alter. Sie fürchten nur die Meinung der Männer über alte Frauen.

Frauen benützen Parfum, weil die Nase des Mannes leichter zu verführen ist als sein Auge.

Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere.

In der Liebe fühlt sich der Mann als Bogen, er ist aber nur der Pfeil

Sex in längerer Verbindung ist die Kunst, Reprisen immer wieder wie Premieren erscheinen zu lassen.

Die Männer sagen immer wieder dasselbe, aber Gott sei dank immer wieder zu einer anderen Frau.

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Grade vor Alter.

Wenn ein Mann der umworbenen Frau versichert, er sei ihrer nicht würdig, dann hat er meistens damit Recht.

Frau: für den Mann ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.

Man kann mit der Mode gehen oder mit der Mode laufen. Letzteres sollte man aber nur dann, wenn man noch jung genug dazu ist.

Die meisten Männer, die Kluges über Frauen gesagt haben, waren schlechte Liebhaber.

Die großen Praktiker reden nicht, sondern handeln.

Adam - der erste Entwurf für Eva.

Gott ist ungalant. Er hat alle Falten im Gesicht konzentriert, obwohl doch anderswo genug Platz wäre.

Ich möchte gerne auf den Mond. Dort soll es einen Mann geben.

Die Ehe könnte die schönste Sache der Welt sein, wenn es mehr Kür und weniger Pflicht gäbe.

Falten machen einen Mann männlicher, eine Frau älter.

Es ist besser, dem Traummann im Traum zu begegnen als in der Wirklichkeit. Aus dem Traum kann man immerhin aufwachen.

Das Problem: Fast alle Männer wünschen sich eine Jungfrau mit den Erfahrungen einer Messalina.

Ein Gentleman ist ein Mann, in dessen Gesellschaft die Frauen zu blühen beginnen.

Perfektion an einem Mann kann man bewundern, lieben kann man sie nicht.

Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.

Der Flirt ist ein Überbrückungskredit bis zur nächsten Liebe.



— Jeanne Moreau (1928 - 2017) war eine französische Schauspielerin und Sängerin.


Sie wirkte in über 120 Filmproduktionen mit, zählte in den 1950er und 1960er Jahren zu den populärsten Filmstars der Nouvelle Vague und galt als eine der führenden Charakterdarstellerinnen Frankreichs. Moreau wurde zur Kategorie der belles laides gerechnet, d. h. wörtlich übersetzt der ‚hässlichen Schönen‘, die nicht durch vordergründige Reize, sondern durch die Verbindung von Sinnlichkeit und charakterlicher Tiefe überzeugen. Eine ihrer bekanntesten Rollen hatte sie 1962 in der melancholischen Dreiecksgeschichte Jules und Jim. Als unverkennbar galten das Timbre ihrer Stimme und ihr aufreizender und zugleich eleganter Gang.

Treffer 0 bis 31 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 31 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Jeanne Moreau" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.