Zitate von Jürgen von Manger

— Die besten Zitate (8), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Jürgen von Manger" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Antiquitäten sind Sachen, die beim Sperrmüll immer zuerst abgeholt werden.

Jürgen von Manger (* 6. März 1923 in Ehrenbreitstein; † 15. März 1994 in Herne; als Bühnenfigur Adolf Tegtmeier) war ein deutscher Schauspieler, literarischer Kabarettist und Komiker.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Jürgen von Manger Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Stehkneipen sind so beliebt, weil der Alkohol hier das beste Gefälle hat.

Konferenzen sind wie Bagger: zuerst leistet man tiefschürfende Arbeit und nachher wird gekippt.

Zitat ist, was man sich nicht traut zu sagen und dann erzählt, was so ein Toter mal gesagt hat.

Wenn man über 50 ist und morgens aufwacht und es tut nichts weh, dann ist man tot.

Man muss den Dummen zugute halten, dass sie wenigstens das Pulver nicht erfunden haben.

Chemie ist Natur zu stark herabgesetzen Preisen.



— Jürgen von Manger-Koenig (1923 - 1994) war ein deutscher Schauspieler und Komiker.


— Manger ist vor allem durch seine Bühnenfigur „Adolf Tegtmeier“ bekannt, die er mit einer eigentümlichen Mimik ausstattete, die für diese Kunstperson charakteristisch war.
Er beherrschte die Fähigkeit, das Abstrakte aus den höheren Sphären in eine für den Kohlenpott geeignete irdische Form umzugestalten.

Treffer 0 bis 8 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 8 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Jürgen von Manger" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.