Zitate von Iris Berben

— Die besten Zitate (15), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Iris Berben" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Inzwischen weiß ich, dass ich mehr als Kurven zu bieten habe.

Iris Berben (* 12. August 1950 in Detmold) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Iris Berben Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Alle Frauen warten auf den Mann ihres Lebens, aber in der Zwischenzeit heiraten sie.

Ich habe mich an diesen alten Spruch gehalten: Die Brünetten halten, was die Blonden versprechen.

Die wirklich intellektuellen Menschen sind letztlich die, mit denen man über alles reden kann.

Wenn man angepasst ist, begegnet man auch Leuten, die genau das suchen.

Erotik setzt sich zusammen aus Charisma, Stärke, Erfahrung, Verweigerung.

Viele denken, ich wäre geliftet. Aber so schön könnte das der beste Chirurg nicht hinkriegen.

Eine Partnerschaft braucht Auseinandersetzung und Pflege. Man kann nicht alles über Bord werfen, wenn die Dinge anders aussehen, als man erwartet hat.

Nur im Angesicht des Todes weiß man, wie sehr man am Leben hängt. .weiß man, wie kurz der Moment sein kann und wie man ihn nutzen muss.

Ich trauere um jeden, der in Israel stirbt. Egal auf welcher Seite.

Frauen sollten keinen Knoblauch essen, weil sie nicht wissen können, ob sie nicht ausgerechnet an diesem Tag dem Mann ihres Lebens begegnen.

Es hat lange gedauert, bis ich mich mochte. Jetzt brauche ich noch ein paar Hundert Jahre zum Leben.

Die Liebe beginnt da, wo das Verliebtsein aufhört.

Die Deutschen gehen unerotisch mit Erotik um.

Verweigerung ist eines der schönsten Dinge, die das Älterwerden mit sich bringt.



— Iris Renate Dorothea Berben (* 1950) ist eine deutsche Schauspielerin.


— Einem breiteren Publikum wurde Berben 1978 durch „Zwei himmlische Töchter“ unter der Regie von Michael Pfleghar bekannt. Neben zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen drehte sie zusammen mit Diether Krebs die Comedy-Reihe „Sketchup“ und war die Protagonistin in der ZDF-Krimi-Reihe „ Rosa Roth“.

Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Iris Berben" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.