Ingrid Bergman — Zitate

— Die besten Zitate (15), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Ingrid Bergman" (SE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Warten können ist eine große Kunst, nichts erwarten eine noch größere.

Ingrid Bergman (* 29. August 1915 in Stockholm; † 29. August 1982 in London) war eine schwedische Schauspielerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Ingrid Bergman Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: SE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ein Kuss ist ein liebenswerter Trick der Natur, ein Gespräch zu unterbrechen, wenn Worte überflüssig werden.

Man hat im Leben die Wahl, entweder mit der Masse mitzulaufen oder vor ihr davonzulaufen.

Glück ist immer das, was man dafür hält.

Ich glaube, mein Leben war wundervoll. Ich habe getan, wozu ich Lust hatte. Mir wurde Mut geschenkt und Abenteuergeist, und das hat mich getragen. Und dann auch Sinn für Humor und ein bisschen gesunder Menschenverstand. Es war ein sehr reiches Leben.

Es geht nicht darum, ob du wirklich weinst. Es geht darum, ob das Publikum glaubt, dass du weinst.

Erfolg bedeutet, das zu bekommen, was man will; Glück bedeutet, das zu wollen, was man bekommt.

Ich war der schüchternste Mensch, der jemals geboren wurde, aber ich hatte einen Löwen in mir, der nicht die Klappe halten konnte!

Jung ist man, solange man noch imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.

Alt werden ist wie Bergsteigen: Sie kommen ein wenig außer Atem, aber die Aussicht ist viel besser!

Ich habe die Schauspielerei nicht gewählt, sie hat mich gewählt.

Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

Zum wahren Glück gehört Gesundheit, gepaart mit einem schlechten Gedächtnis.



— Ingrid Bergman (1915 - 1982 in London) war eine schwedische Schauspielerin.


— Bergman spielte in einer Vielzahl von europäischen und amerikanischen Filmen die weibliche Hauptrolle. Sie ist bekannt für ihre Rollen als Ilsa Lund in „Casablanca“ (1942; mit Humphrey Bogart), als Alicia Huberman an der Seite von Cary Grant in dem Thriller „Berüchtigt“ (1946) von Alfred Hitchcock.

Zudem spielte sie die Rolle der Maria (ebenfalls an der Seite von Cary Grant) in dem Film „Wem die Stunde schlägt“ (Originaltitel: For Whom the Bell Tolls; 1943) basierend auf dem gleichnamigen Roman von Ernest Hemingway.

Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Ingrid Bergman" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.