Hans Moser — Zitate

— Die besten Zitate (16), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Hans Moser" (AT; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Meinungen sind Wegweiser. Ohne diese Wegweiser würden wir uns im Leben verirren.

Hans Moser (* 6. August 1880 in Wien; † 19. Juni 1964 ebenda) war ein österreichischer Volksschauspieler.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Hans Moser Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: AT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Unser Schicksal hängt davon ab, worauf sich unser Bewusstsein festgelegt hat.

Optimistisch sein heißt nicht, sich etwas vormachen, die Dinge zu sehen, wie man sie sich wünscht, sondern die Dinge sehen, wie sie sind, aber gleichwohl an den Sieg des Guten glauben.

Unter Angehörigen ist der ewige Widerspruch die normale Unterhaltung.

Ob einer Skeptiker ist oder nicht, hängt wesentlich davon ab, ob ihm sein Leben gelungen oder misslungen ist.

Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

Reue wird sinnlos, wenn man weiß, in gleicher Lage handelte man wieder gleich.

Toleranz ist nie Ausdruck der Groß- und Weitsichtigkeit, sondern immer nur Ausdruck der Angst oder der Lebensklugheit. Sie existiert auf dem Papier, aber nicht in den Köpfen.

Oft sagen wir einem: hättest Du das früher getan, wo, hätte er es früher getan, wir ihn ausgelacht hätten.

Der Bahnwärter ist ein Mann, der sich ständig danach sehnt, ein schrankenloses Dasein zu führen.

Wenn der eine nicht will, können zwei nicht streiten.

Gewalt und Dummheit unterscheiden sich insofern, als Dummheit der umfassendere Begriff ist. Alle Gewalt ist Dummheit, aber nicht jede Dummheit ist Gewalt. Wer sich gegen Gewalt wehrt, stellt sich mit ihr auf gleichen Fuß.

Die meisten Urteile sagen mehr über den Urteilenden aus als über das Beurteilte.

Fußballspiel - eines der beliebtesten Kampfspiele der Spätzeit. Es wurde zwischen zwei Mannschaften ausgefochten und bestand darin, einen großen Ball durch Fußtritte ins Tor des Gegners hinein zu befördern.

Kunst hört auf, Kunst zu sein, wenn sie nichts anderes ist als interessant. Kunst soll uns erfreuen, soll uns erschüttern.

Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann ihre Zähne und ganz zuletzt ihre Laster.



— Hans Moser (1880 - 1964) war ein österreichischer Volksschauspieler.


— Während seiner langen Karriere, von den 1920er Jahren bis zu seinem Tod, spielte Moser (eigentlich Johann Julier) hauptsächlich in Comedy-Filmen.

Treffer 0 bis 16 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 16 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Hans Moser" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.