Hans Kasper — Zitate

— Die besten Zitate (94), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Hans Kasper" (DE; Schriftsteller)

Das Leben ist viel zu kurz für alles Gute, das man tun könnte.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Hans Kasper Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der Plan, die Welt zu beglücken, spart nicht selten den Nachbarn aus.

Geschäftssinn rät, die Flinte nicht ins Korn zu werfen - ehe geerntet ist.

Der Verstand gleicht dem Holzwurm. Je tiefer er bohrt, desto dunkler wird es um ihn herum.

In langen Sätzen haben zumeist nur kurze Gedanken Platz.

Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück!

Nicht selten ein Missbrauch der noblen These, dass jedermann zu Wort kommen soll.

Fortuna ist eine Fliege, die auf den Leim der Leistung kriecht.

Sage mir, wie groß sein Bücherschrank ist, und ich sage dir, man kann niemandem trauen.

Es ist ein Missverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben.

Wer mit den Fäusten redet, spricht zu Muskeln.

Die Niederlage der Großen sind ihre Nachfahren.

Manche Rede ist so gut präpariert, dass sie sich selbst vorlesen könnte.

Echte Mehrheiten sind die, in deren Reihen sich auch die Mehrheit der Verständigen befindet.




Treffer 80 bis 94 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 94 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Hans Kasper" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.