Zitate von Hanns Joachim Friedrichs

— Die besten Zitate (3), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Hanns Joachim Friedrichs" (DE; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazu gehört.

Hanns Joachim Friedrichs (* 15. März 1927 in Hamm; † 28. März 1995 in Hamburg) war ein deutscher Journalist und zuletzt Moderator der Nachrichtensendung Tagesthemen.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Hanns Joachim Friedrichs Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Das hab’ ich in meinen fünf Jahren bei der BBC in London gelernt: Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein.

Nur so schaffst du es, daß die Zuschauer dir vertrauen, dich zu einem Familienmitglied machen, dich jeden Abend einschalten und dir zuhören.

Man ist, wie man ist, da hilft kein Pudern und kein Schminken.



— Hanns Joachim „Hajo“ Friedrichs (1927 - 1995) war ein deutscher Journalist und Moderator.


— Friedrichs arbeitete zunächst für die BBC in London und war im Deutschen Fernsehen erstmalig 1954 bei einer Übertragung zum 80. Geburtstag von Winston Churchill zu sehen. Ab 1985 war er Moderator der Nachrichtensendung Tagesthemen.

Treffer 0 bis 3 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 3 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Hanns Joachim Friedrichs" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.