Gotthold Ephraim Lessing — Zitate

— Die besten Zitate (126), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Gotthold Ephraim Lessing" (DE; Schriftsteller)

Das Neue ist, eben weil es neu ist, dasjenige, was am meisten überrascht.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Gotthold Ephraim Lessing Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ein Titel muss kein Küchenzettel sein. Je weniger er von dem Inhalt verrät, desto besser.

Künftige Wohltaten so vorbereiten heißt: Sie in den Augen des Himmels schon erwiesen haben.

Leute, die eine große Wohltat gleich ohne Bedenken annehmen können, sind der Wohltat selten würdig Die sie am meisten verdienen, haben auch immer das meiste Misstrauen gegen sich selbst.

Das Wort Zufall ist Gotteslästerung; nichts unter der Sonne ist Zufall; am wenigsten das, wovon die Absicht so klar in die Augen leuchtet.

Mancher hat, aus Furcht zu irren, sich verirrt.




Treffer 120 bis 126 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 126 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Gotthold Ephraim Lessing" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3      4  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.