Zitate von Gertrude Stein

— Die besten Zitate (15), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Gertrude Stein" (US; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Bevor die Blumen der Freundschaft verblassen, verblasst die Freundschaft.

Gertrude Stein (* 3. Februar 1874 in Allegheny, heute Pittsburgh, Pennsylvania; † 27. Juli 1946 in Neuilly-sur-Seine) war eine amerikanische Schriftstellerin, Verlegerin und Kunstsammlerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Gertrude Stein Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die Juden haben drei wahre Genies hervorgebracht: Christus, Spinoza und mich.

Dies ist die Lektion, die die Geschichte lehrt: Wiederholung.

Ein wahrer Fehler braucht keine Entschuldigung. Er ist das Ende in sich selbst.

Einstein war der schöpferische Geist der Philosophie des Jahrhunderts und ich war der schöpferische Geist der Literatur des Jahrhunderts.

Es braucht viel Zeit, ein Genie zu sein, man muss so viel herumsitzen und nichts tun, wirklich nichts tun.

Es gibt keine Antwort. Es wird keine Antwort geben. Es hat niemals eine Antwort gegeben. Das ist die Antwort.

In unserem Innern haben wir immer das selbe Alter.

Jeder bekommt den ganzen Tag so viel Informationen das er die Vernunft verliert.

Kommunisten sind Leute, die sich einbilden, sie hätten eine unglückliche Kindheit gehabt.

Was glauben Sie denn, wer noch zählt, außer Shakespeare und mir?

Wenn Sie nichts Nettes über jemand anderen sagen können: setzen Sie sich neben mich!

Es ist außerordentlich wichtig zu wissen was dich etwas angeht und was nicht.

Jemand wird nicht besser aber anders und älter so etwas ist immer ein Vergnügen.



— Gertrude Stein (1874 - 1946) war eine amerikanische Schriftstellerin, Verlegerin und Kunstsammlerin.


Treffer 0 bis 15 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 15 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Gertrude Stein" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.