Gerhard Bronner — Zitate

— Die besten Zitate (12), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Gerhard Bronner" (AT; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Flüchtige Gedanken sind wert, verfolgt zu werden.

Gerhard Bronner (* 23. Oktober 1922 in Wien-Favoriten; † 19. Jänner 2007 in Wien) war österreichischer Komponist, Autor, Musiker und Kabarettist.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Gerhard Bronner Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: AT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der einzig richtige Platz für einen anständigen Individualisten ist heutzutage der zwischen den Stühlen.

Die meisten Wetten werden zwischen einem Gauner und einem Trottel abgeschlossen.

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.

Demagogen sind Leute, die das Stroh in den Köpfen anderer Leute dreschen.

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.

Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig.

Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent.

Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben.

Nicht alles, was das breite Publikum ablehnt, muss künstlerisch wertvoll sein.

Es gibt ja Vernunftsehen. Daher kann man einen Mann niemals nach seiner Gattin beurteilen. Wohl aber nach seiner Freundin.

In der Kürze liegt nicht nur die Würze, sondern auch die Schlamperei.

Manche Menschen sind so einfallslos, daß man mit ihnen nicht einmal streiten kann.

Wer kann, der tut. - Wer nicht kann, der lehrt. - Wer für Beides zu blöd ist, wird Kritker.



— Gerhard Bronner (1922 - 2007) war österreichischer Autor, Musiker und Kabarettist.


Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Gerhard Bronner" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.