Zitate von Gaston de Lévis

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "G. Lévis" (FR; Politiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— François-Gaston de Lévis (1719 - 1787) war ein französischer Adliger und Offizier.

— Bekanntes Zitat:

Das Glück ist ein Zustand der Ruhe, der weder Vergnügen noch Schmerzen hervorbringt.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Gaston de Lévis" (Berufsgruppe: Politiker / Land: FR)

Wenn der Widerstand vergebens ist, unterwirft sich die Weisheit, die Thorheit sträubt sich, die Schwäche klagt, die Niederträchtigkeit schmeichelt, der edle Stolz erträgt und schweigt.


Reflexion erhöht die Kraft des Geistes, so wie Bewegung die Kraft des Körpers stärkt.


Langeweile ist eine Krankheit. Die Arbeit ist ihr Heilmittel. Das Vergnügen ist nur ein Linderungsmittel.


Die menschliche Natur ist so schwach, dass die ehrlichen Männer, die keine Religion haben, mich mit ihrer gefährlichen Tugend genauso beunruhigen, wie Seiltänzer mit ihren riskanten Gleichgewichtsübungen.


Die Unsicherheit von Ereignissen stört auch die reinsten Genüsse.


Die Aufmerksamkeit ist der Meißel des Gedächtnisses.


Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.


Wir sind unvermeidlichen Sorgen ausgesetzt, von daher ist Weisheit die Kunst, Ausgleich zu finden.


Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.




— François-Gaston de Lévis (1719 - 1787) war ein französischer Adliger und Offizier.


— Lévis diente mit Auszeichnung im polnischen Erbfolgekrieg und im österreichischen Erbfolgekrieg. Während des Siebenjährigen Krieges war er stellvertretender Befehlshaber von Louis-Joseph de Montcalm (1712 - 1759), u.a. bei der Verteidigung von Neu-Frankreich (Nordamerika). Nach dem Krieg wurde er zum Gouverneur von Artois ernannt, und 1783 wurde er zum Marschall von Frankreich ernannt.


Treffer 0 bis 11 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 11 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "G. Lévis" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.