Gabriel Laub — Zitate

— Die besten Zitate (71), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Gabriel Laub" (DE; Schriftsteller)

Das Leben ist der einzige erfolgreiche Erzieher.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Gabriel Laub Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Nichts macht mir so viel Arbeit wie der Entschluss zu arbeiten.

Diktatoren verstopfen den Kritikern den Mund mit Knebeln, Demokraten tun das mit Kaviar.

Den eigenen Fleiß empfinden wir als notwendiges Übel. Der Fleiß der anderen ist eine Folge ihrer Unfähigkeit.

Schon mancher ist von den großen Stücken, die man auf ihn gehalten hat, erschlagen worden.

Wenn man Schritt halten will, muß man ab und zu auch in Kuhmist treten.

Wenn man höhere Werte schaffen will, muß man die Nullen so weit wie möglich nach hinten stellen.

Wahrheit und Wein – die besten Objekte für Etikettenschwindel.

Für die Fähigkeit, denken zu können, zahlen wir den übermäßig hohen Preis, auch denken zu müssen.

Er war ein so großer Wissenschaftler, dass er schon einfach und verständlich schreiben konnte.

Alle Weisheiten kommen zu spät – auch diese Weisheit.

Der Aphorimus hat vor jeder anderen Literaturgattung den Vorteil, dass man ihn nicht weglegt, bevor man ihn nicht zu Ende gelesen hat.

Der Kleine ist schon ein richtiger Mensch. Er kann schon "nein" sagen.

Die Eskimos bekommen warme Wohnungen und müssen arbeiten, um Geld für die Kühlschränke zu verdienen.

Papier ist geduldig. Es könnte sogar die Wahrheit ertragen.

Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus.

Das Leben kriegt man lebenslänglich.

Der Kopf ist jener Teil des Körpers, der uns am häufigsten im Weg steht.

Mensch: ein durch die Zensur gerutschter Affe.

Die schönsten Frauen sind die, denen wir gefallen.

Das Neujahr und seine Feier ist so was wie eine Theaterpause - man geht ans Buffet auf ein Gläschen und kommt auf seinen Platz zurück. Die Optimisten hoffen dabei, dass der nächste Akt besser sein wird als die vorigen.

Eine Frau kann übersehen, dass ihr Mann ein geschätzter Fachmann oder ein bedeutender Philosoph ist, nicht aber ein fremdes Haar auf seinem Pyjama!

Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.

Mit zunehmendem Alter wird man nicht klug - man weiß nur besser, dass es die anderen auch nicht sind.

Ein Faulpelz ist ein Mensch, der sich keine Arbeit damit macht, sein Nichtstun zu begründen.

Der Zynismus der Zyniker besteht nicht so sehr darin, dass sie sagen, was sie denken, sondern darin, dass sie denken.

Wenn ich es so überblicke, das Abenteuerlichste in meinem Leben waren die Versuche, dem Abenteuer zu entgehen.

Mein Sohn sagte mir - er war damals vielleicht sieben -, dass er lieber für immer ein Kind bleiben möchte, da die Erwachsenen so viel Arbeit und Sorgen haben.

Denken ist die einzige Sache, die den Charakter wirklich verdirbt.

Nur die Kunst gibt uns die Möglichkeit, etwas zu sagen, was wir nicht wissen.

Aphorismen entstehen nach dem gleichen Rezept wie Statuen: man nehme ein Stück Marmor und schlage alles ab, was man nicht unbedingt braucht.



Treffer 40 bis 71 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 71 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Gabriel Laub" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.