Zitate von Freddie Mercury

— Die besten Zitate (3), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Freddie Mercury" (GB; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Wenn ich tot bin will ich das man sich an mich als Musiker von Wert und Substanz erinnert.

Freddie Mercury (* 5. September 1946 in Sansibar-Stadt, Sultanat Sansibar; † 24. November 1991 in Kensington, London) war ein britischer Musiker.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Freddie Mercury Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ich mache mich gerne über mich selbst lustig. Solche Kleider könnte ich nicht tragen, wenn ich mich allzu ernst nähme.

Mit Geld kann man sein Glück nicht kaufen, aber man kann anderen Glück schenken.



— Freddie Mercury (1946 - 1991) war ein britischer Musiker.


— Mercury (geboren als als Farrokh Bulsara) wurde als Mitbegründer, Komponist und Leadsänger der Band Queen bekannt. Er komponierte Welthits wie “Killer Queen” (1974), “Bohemian Rhapsody“ (1975), “We Are the Champions“ (1977), “We Will Rock You” (1977), “Another One Bites the Dust” (1980) und “I Want to Break Free” (1984).
Die Songs von Mercury haben auch in den Jahren seit seinem Tod nie wirklich die Radio-Frequenzen verlassen und sind heute genauso beliebt wie in den Spitzenjahren der Band von 1975 bis 1985.

Freddie wurde in Sansibar (heute Tansania) geboren und floh 1964 mit seiner jüngeren Schwester Kashmira seinem Vater Bomi (1908–2003) und seiner Mutter Jer (1922–2016) nach England.

Er besuchte ein Konzert der Band „Smile“ in einem Pub, und trifft dabei seine spätere Verlobte und lebenslange Freundin Mary Austin. Als er mitkriegt das der Sänger der Band diese verlassen hat, schlägt er dem Schlagzeuger Roger Taylor und dem Gitarristen Brian May vor, der neue Leadsänger zu werden.
Bald darauf wird die Band in „Queen“ umbenannt und John Deacon kommt als Bassist dazu. Etwa zur gleichen Zeit änderte Freddie seinen Nachnamen, Bulsara, legal in Mercury.

Im Juli 1985 kommt es zum Auftritt von Queen bei dem berühmten, von Bob Geldorf organisierten, Wohltätigkeitskonzert Live Aid im Londoner Wembley-Stadion (Untertitel Feed the World). Diese 20-minütige Performance der Rockgruppe wird von vielen als eine der größten Live-Sessions in der Geschichte der Rock ‘n Roll-Musik eingestuft.

Treffer 0 bis 3 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 3 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Freddie Mercury" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.