Zitate von Franz-Josef Strauß

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "F.-J.C228 Strauß" (DE; Politiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Wenn ein Zug in die falsche Richtung fährt, sind alle Stationen falsch.


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Franz-Josef Strauß" (Berufsgruppe: Politiker / Land: DE)

Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher.


Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts.


Sie brauchen sich über die Versorgung meiner Person und meiner Familie keine Sorgen zu machen! Diese Frage ist bis zum Einmarsch der Roten Armee weitgehend geregelt.


Das Mögliche tun, das Unmögliche lassen, Grenzen anerkennen aber großzügig auslegen.


Der Genscher ist eine armenische Mischung aus marokkanischem Teppichhändler, türkischem Rosinenhändler, griechischem Schiffsmakler und jüdischem Geldverleiher und ein Sachse.




— Franz Josef Strauß (1915 - 1988) war ein deutscher Politiker der CSU.



Treffer 20 bis 28 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 28 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "F.-J.C228 Strauß" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.