Zitate von Frank Zappa

— Die besten Zitate (4), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Frank Zappa" (US; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.

Frank Zappa (* 21. Dezember 1940 in Baltimore, Maryland; † 4. Dezember 1993 in Laurel Canyon, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Frank Zappa Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Kunst ist, aus Nichts etwas zu machen und es zu verkaufen.

Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.



— Frank Vincent Zappa (1940 - 1993) war ein US-amerikanischer Komponist und Musiker.


— Zappa komponierte Rock-, Pop-, Jazz-, Orchester- und Musique Concrète-Werke und produzierte fast alle der 62 Alben, die er mit seiner Band „The Mothers of Invention“ (1964 bis 1976) und als Solokünstler veröffentlichte. Er führte auch Regie bei abendfüllenden Filmen und Musikvideos und gestaltete Plattencover. Er gilt als einer der innovativsten und stilistisch vielfältigsten Rockmusiker seiner Zeit. Sein Hauptinstrument war die E-Gitarre, er war aber auch oft als Sänger zu hören und spielte Schlagzeug, E-Bass und Keyboards. Seit 1994 hat der Zappa Family Trust weitere 50 posthume Alben veröffentlicht.

Zu seinen bekanntesten Songs gehören: “Don’t Eat the Yellow Snow”, “Bobby Brown”, “Who Are the Brain Police?”, “Montana”, “A Token of my Extreme”, usw.

Als autodidaktischer Komponist und Interpret, der vielfältige musikalische Einflüsse aufsaugte, entstand ein Stil, der schwer zu kategorisieren ist. Sein Debütalbum „Freak Out!“ (1966) kombinierte Songs im konventionellen Rock and Roll-Format mit kollektiven Improvisationen und im Studio generierten Soundcollagen. Er setzte diesen eklektischen und experimentellen Ansatz fort, unabhängig davon, ob das grundlegende Format Rock, Jazz oder Klassik war.

Zappas Texte spiegelten seine ikonoklastischen Ansichten etablierter sozialer und politischer Prozesse, Strukturen und Bewegungen wider, oft auf humorvolle Weise, und er wurde als "Pate" des Comedy-Rock beschrieben. Im Gegensatz zu vielen anderen Rockmusikern seiner Generation missbilligte er persönlich Drogen, unterstützte aber deren Entkriminalisierung und Regulierung.

Treffer 0 bis 4 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 4 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Frank Zappa" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.