Francis Paul Wilson — Zitate

— Die besten Zitate (31), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Francis Paul Wilson" (US; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Rückschläge sind selten endgültig. Im Nachhinein sind sie das beste Maß dafür, was man bisher schon erreicht hat.

Francis Paul Wilson (* 17. Mai 1946 in Jersey City, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Autor von Science-Fiction- und Horror-Romanen.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Francis Paul Wilson Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Nur wer Veränderungen akzeptiert, kann auch wachsen.

Nur die schlechten Dinge sehen, die vielen guten Chancen übersehen, dadurch macht man sich selbst noch unglücklicher.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich über Vergangenes zu grämen. Denn die Vergangenheit existiert nur noch in der Erinnerung.

Einige der lohnendsten Ziele im Leben erreichen wir durch Umwege.

Ambitionen und Ziele erhalten uns jung und bewahren uns die Hoffnung.

Sich keine Sorgen mehr um die Zukunft machen, nicht mehr der Vergangenheit nachtrauern, nur den Augenblick leben, dann wird einem bewusst, dass, solange man atmen kann, hoffen kann.

Wer den Kopf allzu lange hängen läßt, dem entgeht das schönste und hoffnungsvollste Symbol des Lebens: der Regenbogen.

Wenn man sich bewußt angewöhnt, positiv zu denken und positiv zu sprechen, ergeben sich daraus wiederum positive Gefühle, die Positives bewirken.

Tagträume sind ein unschätzbares Geschenk – Ruhepausen für das Gehirn und Quellen grenzenloser Hoffnung.

Probleme in Worte zu fassen ist oft schon die halbe Lösung.

Man kann aus jedem Mißgeschick eine positive Lehre ziehen.

Je länger man im Dunkeln ausharren muss, desto mehr freut man sich über das Wunder des Sonnenaufgangs.

Es mangelt nie an Menschen, die sich über eine Umarmung freuen.

Die Stille ist ein wesentliches Element der Ruhe; man kann sie nicht erzwingen, nur annehmen. Wenn man intensiv lauschend danach sucht, findet man sie sogar dort, wo man sie nicht erwartet hätte.

Die Natur liefert den besten Beweis, daß das Leben weitergeht: keimend, knospend, wachsend, vergehend und wieder erblühend.

Um seine Sorgenmuster zu durchbrechen, sollte man bewusst seine Routinemuster durchbrechen.

Man soll sich freuen, wenn man etwas gut gemacht hat. Auch wenn es sonst niemand merkt.

Kinder haben uns voraus, dass sie spüren, wie viel die Zukunft zu bieten hat. Sie wissen, dass alles möglich ist.

Je mehr man dem Glück hinterher jagt, desto mehr verflüchtigt es sich. Das Glück gehört dem, der es ergreift.

Hoffen beinhaltet eine positive Lebenseinstellung, Aktivität und Engagement.

Glück ist kein Ziel, sondern ein Entschluss, ein Prozess, ein bewusstes Ja zur Gegenwart.

Gleichgültig, was man glaubt, Kirchen und Tempel sind außerordentlich beruhigende Orte.

Erkennen Sie den Unterschied zwischen haben und sein.

Ein anderer Weg bedeutet einen Neubeginn, ohne Gepäck, mit neuen Aussichten und neuen Erwartungen.

Die besten Lehrer sind die, die von ihren Schülern lernen.

Begeisterung hilft, das "Unmögliche" möglich zu machen.

An seinem Geburtstag hat man zwei Möglichkeiten: jammern und trauern über das Älterwerden, oder feiern, was man bisher aus seinem Leben gemacht hat. Wenn es irgendetwas zu feiern gibt, dann den wunderbaren Umstand, dass man lebt.

Alle großen Errungenschaften beruhen auf einer winzigen Gemeinsamkeit: dem ersten Schritt.

Ärger, Liebe und Hoffnung haben gemeinsam, dass sie nur schwer zu kontrollieren sind und die Art der Wahrnehmung beeinflussen.

Wenn man sich zu sehr auf Vergangenes konzentriert, engt man seine Zukunft ein.



— F. Paul Wilson (* 1946) ist ein US-amerikanischer Autor von Science-Fiction- und Horror-Romanen.


— Wilson studierte Medizin und ist heute praktizierender Arzt. Sein erster Roman war Healer (1976; dt. Der Heiler). Seine bekannteste Romanfigur ist der Anti-Held „Repairman Jack“ (deutscher Name: „Handyman Jack“).

Neben Horror-Romanen schreibt Wilson auch Thriller rund um das Thema Medizin; außerdem ist er ein großer Fan von H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos und hat selbst ein paar Geschichten in Anlehnung an diesen Mythos geschrieben.

Treffer 0 bis 31 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 31 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Francis Paul Wilson" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.