Zitate von Ferdinand Magellan

— Die besten Zitate (4), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Ferdinand Magellan" (PT; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Gehe hinaus, um der schemenhaften Zukunft ohne Angst und mit erstarktem Herzen zu begegnen.

Ferdinand Magellan, (* vor 1485 in Vila Nova de Gaia, Portugal; † 27. April 1521 auf Mactan, Philippinen) war ein portugiesischer Ritter und Seefahrer.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Ferdinand Magellan Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: PT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

Die Kirche sagt: Die Erde ist eine Scheibe. Ich aber weiß, dass sie rund ist, da ich ihren Schatten auf dem Mond gesehen habe; und ich habe mehr Vertrauen in einen Schatten, als in die Kirche.

Es ist ein Segen, dass in jedem Zeitalter jemand ausreichend Individualität und genug Mut hatte, um zu seinen eigenen Überzeugungen zu stehen.



— Ferdinand Magellan (1480 - 1521) war ein portugiesischer Seefahrer und Forschungsreisender.


— Magellan (portugiesisch Fernão de Magalhães, spanisch Fernando de Magallanes) sollte im Auftrag der spanischen Krone eine Westroute zu den Gewürzinseln (die Molukken in Indonesien) finden. Dabei avancierte er zum Initiator der ersten historisch belegten Weltumsegelung.

Am 20. September 1519, mit Magellan als Generalkapitän, stachen 5 Schiffe von Sanlúcar de Barrameda aus in See. Die Stadt liegt in Andalusien (Südspanien) und auch Christoph Kolumbus startet 1498 von dort zur dritten Amerikafahrt. Die Flotte entdeckte Ende 1520 die Magellanstraße und überquerte anschließend als erste Europäer den Pazifik. Nachdem sie die heutigen Philippinen erreicht hatten, starb Magellan im Kampf mit Kriegern der dort heimischen Visayas.

Unter dem Kommando von Juan Sebastián Elcano kehrte nur ein einziges Schiff von Magellans Flotte, die Victoria, über die Route um das Kap der Guten Hoffnung (Südafrika) am 6. September 1522 nach Sanlúcar zurück.

Treffer 0 bis 4 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 4 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Ferdinand Magellan" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.