Ernst R. Hauschka — Zitate

— Die besten Zitate (60), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Ernst R. Hauschka" (DE; Schriftsteller)

Selbstbewusstsein ist etwas Gesundes, solange es andere nicht krank macht.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Ernst R. Hauschka Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Für jeden Menschen auf dieser Welt geht einmal die Sonne auf - nur der Zeitpunkt ist verschieden.

Der Zuversichtliche ist unverwundbar.

Dass Frauen bisweilen boshafter sein können als Männer, mag daran liegen, dass die Erbsünde zuerst in sie gefahren ist.

Würden nicht so viele Zeichen gesetzt, könnte man sich leichter orientieren.

Durch den Kaugummi wird man daran erinnert, dass der Mensch eher von einem Rindvieh als vom Affen abstammt.

An nichts gewöhnt man sich so schnell wie an das langsame Arbeiten.

Wer Phrasen drischt, wird Phrasen ernten.

Wenn ein freundlicher Mensch auch noch zuverlässig ist, dann haben wir es schon mit einem halben Engel zu tun.

Was man vergisst, das hat man im Grunde nicht erlebt.

Manche hübsche Weintraube eines Weisen lebt weiter als Rosine im Kopf eines Narren.

Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Manchmal kann man die Vergangenheit mit den Sinnen festhalten: Die eine riecht nach wohltünder Erinnerung, die andere stinkt zum Himmel

Für Erfinder bietet unsere Sprache unendliche Möglichkeiten.

Manche Gedanken setzen sich in unserem Herzen nieder wie der leise fallende Schnee.

Denken kann der Erde oder Gott zugewandt sein - dann nennt man es beten.

Wer die Sanftmut als Schwäche ansieht, verkennt ihren Mut.

Liebe erträgt alles, heutzutage jedoch keinen Widerspruch.

Wer im Geld schwimmt, hält einen Rettungsring für eine Zumutung.

Wer Ausdauer besitzt, ist schon fast am Ziel.




Treffer 40 bis 60 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 60 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Ernst R. Hauschka" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.