Zitate von Ernest Hemingway

— Die besten Zitate (59), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Ernest Hemingway" (US; Schriftsteller)

Die wahren Wunderkinder unserer Zeit sind die Menschen, die mit 60 Jahren noch an die Gerechtigkeit der Welt und an die Vernunft der Menschheit glauben.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Ernest Hemingway Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Denke niemals das der Krieg egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen ist.

Du kannst nichts für Dich selbst tun? Aber vielleicht kannst Du etwas für jemanden anderen tun.

Umso älter man wird umso schwieriger wird es, Helden zu haben, aber genau das ist notwendig.

Verwechsle niemals Bewegung mit Handeln.

Alles wirklich Böse beginnt mit der Unschuld.

Moral ist das wonach du dich gut fühlst und immoralisch ist das wonach du dich schlecht fühlst.

Für einen Krieg sind drei Dinge notwendig - die Öffentliche Ermächtigung, der einfache Grund, das richtige Motiv.

Es gibt keinen Freund der so loyal ist wie ein Buch.

Im modernen Krieg wird man wie ein Hund sterben und das ohne guten Grund.

Sobald wir einmal im Krieg sind gibt es nur eine Sache zu tun. Er muss gewonnen werden. Die Niederlage lässt schlimmere Dinge geschehen, als alle Dinge die jemals im Krieg geschehen können.

Einen Menschen erkennt man daran, wie er sich rächt.

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Alle denkenden Männer sind Atheisten.

Kein Mann trinkt zu seinem Vergnügen.

Nie entmutigt sein. Geheimnis meines Erfolges.

Ein Mann kann zerstört werden, aber nicht besiegt.

Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgendjemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren.

Alle guten Bücher haben eine Sache gemeinsam - sie sind wahrer als wenn sie wirklich passiert währen.




Treffer 40 bis 59 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 59 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Ernest Hemingway" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.