Ephraim Kishon — Zitate

— Die besten Zitate (50), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Ephraim Kishon" (DE; Schriftsteller)

Es gibt vorzügliche Medikamente, für die man noch keine passende Krankheit gefunden hat.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Ephraim Kishon Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache.

Die Ehe ist gut für Frauen. Deshalb sollten nur Frauen heiraten.

Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt.

Viele Menschen, manchmal gerade besonders kluge, meinen, dass Geld alles ist. Sie haben recht.

Das Lachen ist die Endlösung des Rassenhasses.

Zynismus ist eigentlich eine realistische Anschauung.

Alles in der Welt kann dem Menschen genommen werden, nur das eine nicht: was er gegessen hat.

Erfolg macht nicht nur müde, er langweilt auch.

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.




Treffer 40 bis 50 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 50 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Ephraim Kishon" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.