Edgar Allan Poe — Zitate

— Die besten Zitate (51), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Edgar Allan Poe" (US; Schriftsteller)

Träumst Du am Tage, erkennst Du vieles was dem entgeht, der nur in der Nacht träumt.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Edgar Allan Poe Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Wie der Starke auf seine Körperkraft stolz ist und an Übungen die seine Muskeln in Tätigkeit setzen seine Freude hat so frohlockt der Analytiker über die Regsamkeit seines entwirrenden Geistes.

Das Bewusstsein hoher Geburt ist eine moralische Kraft deren Wert die Demokraten und wären sie vollgestopft mit Mathematik nimmermehr zu ermessen vermögen.

Das Kriechen ist unter allen verschiedentlichen Fortbewegungsarten wohl in seiner Art eine prächtige Sache; aber müssen wir deswegen weil die Schildkröte einen sicheren Gang besitzt die Flügel der Adler beschneiden?

Schönheit welcher Art auch immer, in ihrer höchsten Entwicklungsstufe, rührt die sensible Seele immer zu Tränen.

Poesie ist die rhythmische Schöpfung der Schönheit in den Worten.

Dummheit ist das Talent für Missverständnisse.

Es wird sich herausstellen, mit Sicherheit, dass die unintelligenteren immer phantasievoll sind und die wahrhaft Vorstellungskraft besitzen niemals etwas anderes als analytisch.

Worte haben keine Macht, den Geist zu beeindrucken, ohne das erlesene, entsetzen ihrer Realität.

Genie blickt voll der Hochachtung auf anderes Genie ja mag ihm sogar in enthusiastischer Bewunderung gegenüberstehen doch nichts von Verehrung haftet solchem Gefühle an.

Die angenehmsten Menschen sind jene die nie gelebt haben.




Treffer 40 bis 51 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 51 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Edgar Allan Poe" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.