Zitate von Duke Ellington

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "D. Ellington" (US; Musiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Edward Kennedy „Duke“ Ellington (1899 - 1974) war einer der einflussreichsten amerikanischen Jazzmusiker.

— Bekanntes Zitat:

Es gibt zwei Arten von Musik. Gute Musik und die andere Sorte.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Duke Ellington" (Berufsgruppe: Musiker / Land: US)

Graue Himmel sind nur vorbeiziehende Wolken.


Im Großen und Ganzen war der Jazz schon immer wie die Art von Mann, von dem Sie nicht wollten, dass er mit ihrer Tochter verkehrt.


Ich brauche keine Zeit, ich brauche eine Frist.


Du musst einen Weg finden, es zu sagen, ohne es zu sagen.


Es gibt keine Kunst ohne Intention.


Es gibt zwei Arten von Sorgen – die, gegen die man etwas tun kann und die, gegen die man nichts tun kann. Verschwende keine Zeit an die Letzteren.


Zu lieben ist absolut und bedingungslos. Etwas zu mögen ist nett, aber begrenzt.


Probleme sind gute Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.


Irgendwie vermute ich, dass Shakespeare, wenn er heute noch leben würde, ein Jazzfan sein wäre.


Beebob zu spielen ist wie Scrabble zu spielen, wenn alle Vokale fehlen.


Das Wichtigste, wonach ich bei einem Musiker suche, ist, ob er weiß, wie man zuhört.


Ein Ziel ist ein Traum mit einer Ziellinie.


Ich nahm bloß die Energie, die ich zum Schmollen brauchte, und schrieb ein bisschen Blues.




— Edward Kennedy „Duke“ Ellington (1899 - 1974) war einer der einflussreichsten amerikanischen Jazzmusiker.




Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "D. Ellington" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.