Doris Dörrie — Zitate

— Die besten Zitate (10), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Doris Dörrie" (DE; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Wer sich zu sehr sehnt, und nie das bekommt, was er sich erträumt, wird bitter.

Doris Dörrie (* 26. Mai 1955 in Hannover) ist eine deutsche Filmregisseurin, Drehbuchautorin und Schriftstellerin.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Doris Dörrie Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Das halte ich für ein relativ deutsches Phänomen: Es lieber bleiben zu lassen, weil man ja vielleicht etwas auf den Deckel kriegen könnte.

Frauen wollen keine Lösungen ihrer Probleme vorgeschlagen bekommen, sie wollen über das Problem reden.

Immer so zu tun, als hätte man als Chef die Antwort parat, kostet mir zu viel Energie.

Die Suche nach dem Glück ist ein klares Indiz dafür, wie gesättigt die Gesellschaft ist.

Wenn man anfängt, sich toll zu finden, ist man verloren.

Deutschland den Deutschen. Probieren wir´s doch mal. Wenn alle bei uns lebenden Ausländer einfach streikten, würden wir dann endlich kapieren, was wir ohne sie wären?

Die Realität ist immer noch schräger als alle Fiktion.

Der Künstler ist ein King, auch wenn er manchmal in seinem Weltschmerz ein armes Schwein ist.

Ich glaube die Fiktion ist in der Kunst besser aufgehoben, als in der Politik oder der Wirtschaft.



— Doris Dörrie (* 1955 ) ist eine deutsche Regisseurin, Filmproduzentin und Schriftstellerin.


— Nach ihrer Ausbildung arbeitete Dörrie als freie Mitarbeiterin für verschiedene Fernsehsender und drehte kleinere Dokumentarfilme. Ihre sehr erfolgreiche Komödie Männer (1985) machte sie in ganz Deutschland bekannt.

Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Doris Dörrie" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.