Zitate von Doris Dörrie

— Die besten Zitate (8), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Doris Dörrie" (DE; Schauspieler)
 
— Bekanntes Zitat:

Wer sich zu sehr sehnt, und nie das bekommt, was er sich erträumt, wird bitter.


— Doris Dörrie (* 1955 ) ist eine deutsche Regisseurin, Filmproduzentin und Schriftstellerin.


Gute Zitate, schöne Sprüche, beliebte Weisheiten und tiefgründige Aphorismen von "Doris Dörrie" (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ.

Das halte ich für ein relativ deutsches Phänomen: Es lieber bleiben zu lassen, weil man ja vielleicht etwas auf den Deckel kriegen könnte.


Frauen wollen keine Lösungen ihrer Probleme vorgeschlagen bekommen, sie wollen über das Problem reden.


Immer so zu tun, als hätte man als Chef die Antwort parat, kostet mir zu viel Energie.


Die Suche nach dem Glück ist ein klares Indiz dafür, wie gesättigt die Gesellschaft ist.


Wenn man anfängt, sich toll zu finden, ist man verloren.


Deutschland den Deutschen. Probieren wir´s doch mal. Wenn alle bei uns lebenden Ausländer einfach streikten, würden wir dann endlich kapieren, was wir ohne sie wären?


Die Realität ist immer noch schräger als alle Fiktion.




— Doris Dörrie (* 1955 ) ist eine deutsche Regisseurin, Filmproduzentin und Schriftstellerin.


— Nach ihrer Ausbildung arbeitete Dörrie als freie Mitarbeiterin für verschiedene Fernsehsender und drehte kleinere Dokumentarfilme. Ihre sehr erfolgreiche Komödie Männer (1985) machte sie in ganz Deutschland bekannt.


Treffer 0 bis 8 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 8 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Doris Dörrie" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.