Zitate von Donald Trump

— Die besten Zitate (9), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Donald Trump" (US; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Es gibt viele Möglichkeiten, Karriere zu machen, aber der sicherste ist noch immer, in der richtigen Familie geboren zu sein.

Donald Trump (* 14. Juni 1946 in Queens, New York) ist ein amerikanischer Unternehmer und der 45. Präsident der Vereinigten Staaten.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Donald Trump Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Du musst sowieso denken, also, warum solltet du nicht groß denken?

Ich denke gern groß. Immer. Für mich ist das sehr einfach: Wenn Sie ohnehin denken, könnten Sie ebenso groß denken.

Wenn jemand dich herausfordert, schlag zurück. Sei brutal, sei hart.

Der vergessene Mann und die vergessene Frau werden nie wieder vergessen werden.

Geld war nie eine große Motivation für mich, sondern Ausdruck meines Erfolgs. Der wahre Thrill ist das Spiel.

Was Sieger von Verlierern unterscheidet ist, wie jemand auf die Launen des Schicksals reagiert.

Ich versuche aus der Vergangenheit zu lernen aber ich plane für die Zukunft, indem ich mich ausschließlich auf die Gegenwart konzentriere. Dort ist der Spaß.

Eines der Hauptprobleme heutzutage ist, dass die Politik so in Ungnade gefallen ist, gute Leute gehen nicht in die Regierung.



— Donald John Trump (* 1946) ist ein amerikanischer Unternehmer und der 45. Präsident der USA.


— Trump ist Inhaber des Mischkonzerns "Trump Organization" und leitete ihn von 1971 bis 2017 als CEO. In der Immobilienbranche brachte er es zu einem Vermögen von einigen Milliarden Dollar. Vor allem durch die Reality-Show "The Apprentice" (2004–2015) wurde er zu einer der bekanntesten Personen in den USA.

Er unterstützte verschiedene politische Parteien, ist aber (mit kurzer Unterbrechung) seit 2009 als Republikaner registriert. Als deren Kandidat gewann er die Präsidentschaftswahl im November 2016 gegen Hillary Clinton (Ehefrau von Bill Clinton) und wurde am 20. Januar 2017 US-Präsident – als erster ohne vorheriges politisches Amt oder militärischen Rang und mit dem höchsten Lebensalter bei Amtsantritt.

Sein eklektisches, veränderliches politisches Programm enthält Elemente des Populismus, Protektionismus und Isolationismus. Trump zieht mit einer einfachen Sprache, provokanten Äußerungen sowie radikalen Vorschlägen – etwa zur Immigration und zum Islam – die Aufmerksamkeit der Medien in besonderer Weise auf sich und wird durch eine intensive Nutzung von Twitter selbst zum Produzenten von (vermeintlichen) Informationen.

Treffer 0 bis 9 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 9 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Donald Trump" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.