Zitate von David Livingstone

— Die besten Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "D. Livingstone" (GB; Theologen) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— David Livingstone (1813 - 1873) war ein schottischer Missionar und Afrikaforscher.

— Bekanntes Zitat:

Lieber würde ich noch einmal den afrikanischen Kontinent durchqueren als ein weiteres Buch zu schreiben.



Gute Zitate, schöne Sprüche, beliebte Weisheiten und tiefgründige Aphorismen von "David Livingstone" (Berufsgruppe: Theologen / Land: GB)

Der rechte Weg, sich Einfluß auf die Menschen zu erhalten, besteht in dem Ausharren, Gutes zu tun.


Armes versklavtes Afrika, wann werden deine Wunden geheilt?


Manchmal habe ich Angst, daß meine Behauptungen, obwohl sie wahr sind, als Übertreibungen angesehen werden; die Fakten können aber gar nicht übertrieben dargestellt werden.


Alles, was ich in meiner Einsamkeit sagen kann, ist, möge der reiche Segen des Himmels auf alle herabkommen - Amerikaner, Engländer, Türken -, die mithelfen werden diese offene Wunde der Welt zu heilen. (Grabinschrift, den Aufzeichnungen seiner letzten Reise entnommen)




— David Livingstone (1813 - 1873) war ein schottischer Missionar und Afrikaforscher.


— Livingstone hatte zu Lebzeiten einen mythischen Status, der auf einer Reihe miteinander verknüpfter Ebenen basierte: protestantischer Missionarsmärtyrer, Unterstützung der Arbeiterklasse, Wissenschaftlicher Forscher, kaiserlicher Reformer, Kreuzritter gegen Sklaverei und Verfechter des Handels und der Ausdehnung der Kolonien.


Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "D. Livingstone" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Theologen") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Priestern, Mystikern, Religionsgründern, Seelsorgern, Geistlichen, etc.