Zitate von David Ben-Gurion

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "D. Ben-Gurion" (IL; Politiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— David Ben-Gurion (geboren als David Grün; 1886 - 1973) war der erste Ministerpräsident des Staates Israel.

— Bekanntes Zitat:

— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "David Ben-Gurion" (Berufsgruppe: Politiker / Land: IL)

Ich begrüße immer intelligente Gegner!


Wenn ein Experte sagt, dass es nicht möglich ist, holen Sie sich einen anderen Experten.


Man ist besser dran mit einem intelligenten Feind als einem stupiden Freund.


Mut ist eine besondere Art von Weisheit: das Wissen, das zu fürchten, was man fürchten sollte und das nicht zu fürchten, was man nicht zu fürchten braucht.




— David Ben-Gurion (geboren als David Grün; 1886 - 1973) war der erste Ministerpräsident des Staates Israel.




Treffer 0 bis 6 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 6 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "D. Ben-Gurion" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.