Zitate von Che Guevara

— Die besten Zitate (47), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Che Guevara" (CU; Politiker)

Das Leben eines einzelnen menschlichen Wesens ist eine Millionen mal mehr wert als alle Besitztümer des reichsten Mannes der Erde.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Che Guevara Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: CU) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Das Rauchen ist ein gewohnheitsmäßiger und überaus wichtiger Teil des Lebens eines Freiheitskämpfers, denn der Rauch, den er in Augenblicken der Entspannung ausstößt, ist dem einsamen Soldaten jederzeit ein treuer Kamerad.

Ein wahrer Revolutionär wird von großen Gefühlen der Liebe geleitet.

Kuba hofft das ihre Kinder eine bessere Zukunft haben und das der Sieg nicht auf Kosten von Millionen menschlicher Leben die durch die Atombombe vernichtet werden errungen wird.

Ich weiß, dass du gekommen bist um mich zu töten. Schieß, du wirst nur einen Mann töten.

In einer kapitalistischen Gesellschaft werden Individuen durch ein unbamherziges Gesetz das über ihre Vorstellungskraft hinaus geht kontrolliert.

Gerichtsverhandlungen sind nicht nötig, wenn man einen Menschen erschießen will. Dies ist eine Revolution. Und ein Revolutionär muss eine kalte Tötungsmaschine werden, angetrieben von purem Hass.




Treffer 40 bis 47 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 47 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Che Guevara" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.