Bob Hope — Zitate

— Die besten Zitate (31), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Bob Hope" (US; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächtnis.

Bob Hope (* 29. Mai 1903 in Eltham, Vereinigtes Königreich; † 27. Juli 2003 in Toluca Lake, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Entertainer.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Bob Hope Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Eine Bank ist eine Institution, die jemandem Geld leiht, der nachweisen kann, dass er eigentlich keines braucht.

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

Die Brandung auf Hawaii das ist ein Drittel Wasser und zwei Drittel Menschen.

Untergangspropheten, die vom Pessimismus leben - und gar nicht schlecht - empfinden jede Art von Zuversicht zwangsläufig als Existenzbedrohung.

England war der Schauplatz meines großartigsten Auftritts: meiner Geburt.

Wer ein amerikanisches Publikum für sich gewinnen will, auch als Politiker, muss es vor allem zum Lachen bringen.

Es ist durchaus möglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher.

Golf ist ein Sport, der unnötigerweise das Leben einiger unserer unnützesten Bürger verlängert.

Fliegen? Ich bin schon an fast so vielen Orten gewesen wie mein Gepäck!

Frauen sind der Kontrapunkt des Lebens: der Punkt, der immer Kontra gibt.

In unserer Zeit gehört das Auto der ganzen Familie. Am Tage braucht es die Hausfrau, am Abend der Sohn - und wenn die Reparatur fällig ist, dann bekommt es der Papa.

Kein Trainer hat für die Entwicklung des Schnellaufs so viel getan wie der Autofahrer in der Großstadt.

Engländer: das diplomatischste Volk der Erde. Wer sonst würde einem mit so freundlichem Lächeln so einen Kaffee vorsetzen?

Mädchen - das sind diejenigen, die rückwärts tanzen.

Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

Meine liebste Unterhaltung am Samstagabend ist es, im Sessel zu sitzen und darauf zu warten, welches Bein zuerst einschläft.

Man lernt eine Frau erst kennen, lange nachdem man sie kennen gelernt hat.

Ich hätte Golf längst aufgegeben, wenn ich nicht so viele Pullover mit Logos hätte.

Party: Eine Zusammenkunft von Leuten, die einander nichts zu sagen haben - und das sehr ausgiebig tun.

Warum sind die Menschen so scharf auf außerirdische Monster? Es gibt doch auf Erden genug davon.

Propaganda ist die Kunst, einem anderen auf den Fuß zu treten und dabei selber "Au" zu schreien.

Unter Wahlen in einer Diktatur versteht man die Prozedur, bei der offen abgestimmt und geheim ausgezählt wird.

Warum ich immer lache? Weil ich mich nicht überanstrengen will, denn zu einem lachenden Gesicht braucht man nur 13 Muskeln, während man für ein todernstes Gesicht 60 Muskeln benötigt.

Virus ist ein lateinisches Wort, das die Ärzte verwenden, wenn sie sagen wollen: "Ich weiß es auch nicht".

Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagara-Fall mit bloßen Händen zu stoppen.

Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immer noch General Motors, General Electric und General Food.

Wenn man eine politische Partei nicht besiegen kann, muss man ihr beitreten.

Ich bin jetzt 81. Aber wenn ich die Zeit abziehe, die ich damit verbracht habe, auf Flughäfen nach meinem Gepäck zu suchen, bin ich erst 43.

Hinter den meisten erfolgreichen Männern steht eine Frau, die sie vorwärtsschiebt.



— Leslie Townes Bob Hope (1903 - 2003) war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Entertainer.


Treffer 0 bis 31 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 31 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Bob Hope" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.