Zitate von Bob Dylan

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "B. Dylan" (US; Musiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Man kann nicht zur selben Zeit weise und verliebt sein.


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Bob Dylan" (Berufsgruppe: Musiker / Land: US)

Spiel es verdammt laut!


Ich setzte mein Vertrauen in niemanden, nicht einmal in einen Wissenschaftler.


Demokratie regiert nicht die Welt, das solltest du dir merken. Diese Welt wird von Gewalt regiert, aber das - denke ich - sollte man besser ungesagt lassen


Fang besser zu schwimmen sonst versinkst wie ein Stein, denn die Zeiten ändern sich gerade.


Man braucht keine Wettervorhersage, um zu wissen, woher der Wind weht.


Es mag der Teufel sein oder es mag Christus sein, aber du wirst jemandem dienen müssen.


Und ich werde auf dem Meer stehen, bis ich anfange zu sinken.


Vergiss die Toten, die du zurückgelassen hast. Sie werden dir nicht folgen.


Die Mauern des Stolzes sind hoch und breit, man kann nicht über sie hinweg auf die andere Seite sehen.


Es gibt keine Wahrheiten außerhalb des Garten Edens.


Manchmal reicht es nicht, zu wissen, was etwas bedeute, manchmal muss man wissen, was es nicht bedeutet.


Um außerhalb des Gesetzes zu leben, musst du ehrenwert sein.


Ein Held ist jemand der die Verantwortung versteht, die ihm durch seine Freiheit zuteil wird.


Wenn du jemanden brauchst, dem du vertrauen kannst, traue dir selbst.


Nichts ist so beständig wie der Wandel.


Das Leben ist mehr oder weniger eine Lüge, aber andererseits ist es genau so, wie wir es uns wünschen.


Menschen tun selten das, woran sie glauben. Sie tun, was bequem ist, und bereuen es dann.


Das Gestern ist nur eine Erinnerung, das Morgen ist niemals, was es vorgibt zu sein.




— Bob Dylan (* 1941 als Robert Allen Zimmerman) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter.



Treffer 20 bis 39 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 39 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "B. Dylan" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.