Bob Dylan — Zitate

— Die besten Zitate (41), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Bob Dylan" (US; Musiker)

— Bekanntes Zitat:

Ich akzeptiere das Chaos. Ich bin mir nicht sicher, ob es mich akzeptiert.

Bob Dylan (* 24. Mai 1941 in Duluth, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Musiker und Lyriker.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Bob Dylan Zitate (Berufsgruppe: Musiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ich möchte wirklich nicht von mir beeinflusst werden.

Lieder sind wie Gedanken, einen Moment lang können sie die heroische Illusion vermitteln, man könne die Zeit anhalten.

Wer hetzt, übersieht vieles, was er sehen sollte.

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Kritisieren Sie nicht, was Sie nicht verstehen können.

Ein Mann ist ein Erfolg, wenn er es schafft, morgens aufzustehen und abends ins Bett zugehen und zwischendurch das tut, was er will.

Wenn man nichts hat, hat man nichts zu verlieren.

Hinter jeder schönen Sache steckt irgendeine Art von Schmerz.

Wer nicht damit beschäftigt ist, geboren zu werden, ist damit beschäftigt zu sterben.

Ich lasse dich in meine Träume, wenn ich auch in deinen sein kann.

Niemand ist frei, selbst die Vögel sind an den Himmel gebunden.

Wohltätigkeit soll eine Vielzahl von Sünden verdecken.

Der Patriotismus ist die letzte Zuflucht, an die sich der Strauchdieb klammert.

Man sollte nie dort sein, wo man nicht hingehört.

Achte auf deine Erinnerungen. Du kannst sie nicht wieder erleben.

Ich war einfach zu stur, um jemals von erzwungenem Wahnsinn regiert zu werden.

Manche Menschen spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass.

Geld spricht nicht, es flucht.

Die Zukunft gehört für mich bereits der Vergangenheit an: Du warst meine erste Liebe und du wirst meine letzte sein.

Man kann nicht zur selben Zeit weise und verliebt sein.

Spiel es verdammt laut!

Ich setzte mein Vertrauen in niemanden, nicht einmal in einen Wissenschaftler.

Demokratie regiert nicht die Welt, das solltest du dir merken. Diese Welt wird von Gewalt regiert, aber das - denke ich - sollte man besser ungesagt lassen

Fang besser zu schwimmen sonst versinkst wie ein Stein, denn die Zeiten ändern sich gerade.

Man braucht keine Wettervorhersage, um zu wissen, woher der Wind weht.

Es mag der Teufel sein oder es mag Christus sein, aber du wirst jemandem dienen müssen. (Quelle: Gotta Serve Somebody)

Und ich werde auf dem Meer stehen, bis ich anfange zu sinken.

Vergiss die Toten, die du zurückgelassen hast. Sie werden dir nicht folgen.

Die Mauern des Stolzes sind hoch und breit, man kann nicht über sie hinweg auf die andere Seite sehen.

Es gibt keine Wahrheiten außerhalb des Garten Edens.

Manchmal reicht es nicht, zu wissen, was etwas bedeute, manchmal muss man wissen, was es nicht bedeutet.

Um außerhalb des Gesetzes zu leben, musst du ehrenwert sein.

Ein Held ist jemand der die Verantwortung versteht, die ihm durch seine Freiheit zuteil wird.

Wenn du jemanden brauchst, dem du vertrauen kannst, traue dir selbst.

Das Leben ist mehr oder weniger eine Lüge, aber andererseits ist es genau so, wie wir es uns wünschen.

Menschen tun selten das, woran sie glauben. Sie tun, was bequem ist, und bereuen es dann.

Das Gestern ist nur eine Erinnerung, das Morgen ist niemals, was es vorgibt zu sein.

Ich glaube, dass es Instinkt ist, was das Genie genial macht.

Seltsam, dass Leute, die zusammen leiden, stärkere Beziehungen haben, als die Leute, die sehr zufrieden sind.



— Bob Dylan (* 1941) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter.


— Bob Dylan (geboren als Robert Allen Zimmerman) ist eine einflussreiche Figur in der Musik & Kultur seit mehr als fünf Jahrzehnten. Viele seiner berühmtesten Werke stammen aus den 1960er Jahren, als er zur "Stimme einer Generation" mit Liedern wie "Blowin ’im Wind" und " Like A Rolling Stone" wurde.

Im April 2008 erhielt er den Pulitzer-Sonderpreises für seinen besonderen Einfluss auf die Popkultur und seine „lyrischen Kompositionen“.

Im Jahr 2016 erhielt er als erster Musiker den Nobelpreis für Literatur.

Treffer 0 bis 41 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 41 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Bob Dylan" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.