Bibel — Zitate

— Die besten Zitate (387), Sinn-Sprüche und Aphorismen von " Bibel" (; )

Auf keinen grünen Zweig kommen (Quelle: Bibel: Hi 15, 32)

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Bibel Zitate (Berufsgruppe: / Land: ) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Auf Herz und Nieren prüfen (Quelle: Bibel: Psalm 7, 10)

Auf der Flucht der Hebräer aus Ägypten: … schaute der Herr auf das Heer der Ägypter aus der Feuersäule und der Wolke … (Quelle: Bibel: 2 Mos 14,24)

Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang. (Quelle: Bibel: 1 Mos 3,14)

Arzt, hilf dir selber! (Quelle: Bibel: Lk 4,23)

Angst und bange werden (Quelle: Bibel: Jer 50,43; vgl. Sir 4,19)

Alles, was aus der Erde kommt, muss wieder zu Erde werden, wie alle Wasser wieder ins Meer fließen. (Quelle: Bibel: Sir 40,11)

Ägyptische Finsternis (Quelle: Bibel: 2 Mose 10,22)

… und sie werden sein Ein Fleisch. (Quelle: Bibel: 1 Mos 2,24)

… und flochten eine Dornenkrone und setzten sie ihm aufs Haupt … (Quelle: Bibel: Mt 27,29; Mk15,17; Joh 19,2)

… und die Gemeinde versammelte sich wie ein Mann … (Quelle: Bibel: Richt 20,1)

… und bitten um Antwort. (Quelle: Bibel: 1 Makk 12,18)

… soll ich meines Bruders Hüter sein? (Quelle: Bibel: 1 Mos 4,9)

… so werden euch die, die ihr übriglasst, zu Dornen in euren Augen werden und zu Stacheln in euren Seiten … (Quelle: Bibel: 4 Mos 33,55)

… sie haben Augen und sehen nicht,
sie haben Ohren und hören nicht,
sie haben Nasen und riechen nicht … (Quelle: Bibel: Ps 115,5 f.)

… ich aber bin alt und grau geworden … (Quelle: Bibel: 1 Sam 12,2)

… du nimmst, was du nicht angelegt hast, und erntest, was du nicht gesät hast. (Quelle: Bibel: Lk 19,21f.)

… denn er ist unser Bruder, unser Fleisch und Blut. (Quelle: Bibel: 1 Mos 37,27)

… denn ein Arbeiter ist seines Lohnes wert. (Quelle: Bibel: Lk 10,7)

… denn du wirst feuige Kohlen auf sein Haupt häufen, und der HERR wird’s dir vergelten. (Quelle: Bibel: Spr 25,22)

… denn des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde. (Quelle: Bibel: Koh 12,12)

… dass der Mensch nicht lebt vom Brot allein, sondern von allem, was aus dem Mund des Herrn geht. (Quelle: Bibel: 5 Mos 8,3)

… an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und was böse ist. (Quelle: Bibel: 1 Mos 3,5)

… aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. (Quelle: Bibel: Mt 15,27)

Unser Leben währet siebenzig Jahre, und wenn es hoch kommt, so sind es achtzig Jahre, und wenn es köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen. (Quelle: Bibelwort)

Und sammelt nicht Schätze auf Erden, weil nur die Motten und der Rost sie fressen werden!

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Man müht sich ab, wie man will, so hat man keinen Gewinn davon. (Salomo 3,9)




Treffer 360 bis 387 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 387 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Bibel" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: