Bibel — Zitate

— Die besten Zitate (387), Sinn-Sprüche und Aphorismen von " Bibel" (; )

Wo das Gesetz nicht ist, da ist auch keine Übertretung. (Quelle: Sprichwörtlich nach der Bibel)

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Bibel Zitate (Berufsgruppe: / Land: ) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. (Quelle: Bibel: Mt 24,28; Lk 17,37)

Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid? (Quelle: Sprichwörtlich nach der Bibel)

Wir sind geworden wie der Abschaum der Menschheit, jedermanns Kehricht, bis heute. (Quelle: Bibel: 1 Kor 4, 13)

Wir sahen dort auch Riesen, Enaks Söhne aus dem Geschlecht der Riesen. („Enakskinder“) (Quelle: Bibel: 4 Mos 13,33)

Wie Ein Mann stehen (Quelle: Bibel: Nach Richt 20,1)

Wie ein Dieb in der Nacht (Quelle: Bibel: 1 Thess 5,2)

Wer sein Kind lieb hat, der hält es stets unter der Rute, dass er hernach Freude an ihm erlebe. (Quelle: Bibelwort)

Wer Pech angreift, der besudelt sich damit. (Quelle: Bibelwort)

Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen. (Quelle: Bibel: 2 Thess 3,10)

Wer lernen will, läßt sich gern zurechtweisen, wer keinen Tadel erträgt, bleibt dumm. (Quelle: Bibel: Sprichwörter 10,12)

Wenn ich aber durch Gottes Finger die bösen Geister antreibe … (Quelle: Bibel: Lk 11,20)

Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen,
wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen … (Quelle: Bibel: Mt 6,2 (Bergpredigt))

Welcher verheiratet, der tut wohl; welcher aber nicht verheiratet, der tut besser. (Quelle: Bibelwort)

Was ihr auf Erden binden werdet,
soll auch im Himmel gebunden sein,
und was ihr auf Erden lösen werdet,
soll auch im Himmel gelöst sein. (Quelle: Bibel: Mr 18,18; vgl. auch Mr 16,19)

Was du auch tust, so bedenke dein Ende, dann wirst du nie etwas Böses tun. (Quelle: Bibel: Sir 7,40)

Wahrhaftig, du bist auch einer von denen, denn deine Sprache verrät dich. (Quelle: Bibel: Mt 26,73)

Von den Dächern predigen (Quelle: Bibel: Mt 10,27)

Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort … (Quelle: Bibel: 1 Petr 3,9)

Unstet und flüchtig sollst du sein auf Erden. (Quelle: Bibelwort)

Unser Wissen ist Stückwerk. (Quelle: Bibelwort)

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden … (Quelle: Bibel: Mt 5,7 (Bergpredigt))

Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. (Quelle: Bibel: Offb 6,8)

Und Gott der Herr pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin … (Quelle: Bibel: 1 Mos 2,8)

Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre. (Quelle: Bibel: Offb 20,2; vgl. Offb 12,9)

Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln … (Quelle: Bibel: 5 Mos 28,29)

Und du sollst in die Arche bringen von allen Tieren, von allem Fleisch, je ein Paar, Männchen und Weibchen, dass sie leben bleiben mit dir. (Quelle: Bibel: 1 Mos 6,19)

Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe … (Quelle: Bibel: 1 Mos 1,2)

So ist’s besser zu zweien als allein … (Quelle: Bibel: Koh 4,9)

Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer Willen, die das Heil ererben sollen? (Quelle: Bibel: Hebr 1,14)

Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen … (Quelle: Bibel: Mos 9,9 – Gott zu Noah)

Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große Stadt; denn sie hat mit dem Zorneswein ihrer Unzucht getränkt alle Völker. (Quelle: Bibel: Offb 14,8)

Sie gehen unter und nehmen ein Ende mit Schrecken. (Quelle: Bibel: Ps 73,19)

Selig sind die, die da geistig arm sind, denn das Himmelreich ist Ihrer. (Quelle: Bibel: Mt 5,3)

Sein Licht soll man nicht unter den Scheffel stellen. (Quelle: Bibel: Mt 5, 14.15)

Schlaf des Gerechten. (Quelle: Bibelwort)

Rute und Strafe gibt Weisheit. (Quelle: Bibelwort)

Resquiescat in pace.
(Es ruhe in Frieden.) (Quelle: Bibelwort)

Ohne Ansehen der Person. (Quelle: Bibel: 1 Petr 1,17)

Offenbar dein Herz nicht jedermann. (Quelle: Bibelwort)




Treffer 240 bis 280 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 387 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors " Bibel" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4      5      6      7      8      9      10  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen: