Benjamin Disraeli — Zitate

— Die besten Zitate (58), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Benjamin Disraeli" (GB; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Tätigkeit bringt vielleicht nicht immer Glück; aber es gibt kein Glück ohne Tätigkeit.

Benjamin Disraeli (* 21. Dezember 1804 in London; † 19. April 1881 in Mayfair), war ein konservativer britischer Staatsmann und erfolgreicher Romanschriftsteller.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Benjamin Disraeli Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Das Reisen lehrt Toleranz.

Sprechen sie mit einem Menschen über ihn selbst, und er wird ihnen stundenlang zuhören.

Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.

Zu erkennen, daß man die Fakten ignoriert, ist ein großer Schritt in Richtung Weisheit.

Die Weisheit der Weisen und die Erfahrung des Alters wird in Zitaten weitergegeben.

Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken.

Jeder Arzt und jeder Politiker hat seine Lieblingsdiagnose.

Die erträumte ideale Karriere eines jungen Erwachsenen: Nicht arbeiten, aber viel Geld verdienen.

Das erste Kapitel des Staates ist das Schulwesen!
Und das zweite Kapitel des Staates: Das Schulwesen!
Und das dritte Kapitel des Staates: Das Schulwesen!

Entschuldige dich niemals dafür, Gefühle zu zeigen, mein Freund. Denk daran, dass wenn du es tust, du dich für die Wahrheit entschuldigst.

Es steht schlimm um einen Menschen, an dem man nicht einen einzigen sympathischen Fehler entdecken kann.

Das Geheimnis des Erfolges liegt darin für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt.

Die Natur hat uns zwei Ohren, aber nur einen Mund gegeben.

Sei amüsant, erzähle keine unerfreulichen Geschichten, und vor allem: erzähl keine langen.

Das Wort endgültig gibt es in der Sprache der Politik nicht.

Vollkommene Politik besteht darin, niemals das letzte Motiv zu enthüllen.

Es gibt schweigsame Menschen, die interessanter sind als die besten Redner.

Wenn die Menschen ehrlich sind, sind Gesetze nutzlos; wenn die Menschen korrupt sind, werden die Gesetze gebrochen.

Schwierigkeiten bilden die beste Erziehung in diesem Leben.

Nichts kann dem Willen eines Menschen trotzen, der sogar seine Existenz aufs Spiel setzt, um sein erklärtes Ziel zu erreichen.

Jugend heißt stolpern, Mannheit heißt kämpfen, Alter heißt bedauern.

Jeder hat das Recht, so lange überheblich zu sein, bis er Erfolg hat.

Ganz allgemein kann man sagen, dass keiner das Geld hat, das ihm zukommt.

Erfolg ist die Fähigkeit, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen.

Eines der schwierigsten Dinge dieser Welt ist es, zuzugeben, das man Unrecht hat.

Ehrlichkeit ist der schönste Juwel der Kritik.

Der Zauber der ersten Liebe liegt in der Unwissenheit, dass sie jemals enden könne.

Erfolg ist das Kind der Keckheit.

Die gehorsame Frau regiert ihren Ehemann.

Partei ist organisierte Meinung.

Nicht aus jeder Handlung erwächst Glück, aber es gibt kein Glück, ohne zu handeln.

Kein Abgeordneter geht regelmäßig ins Parlament, bevor er verheiratet ist.

Verallgemeinerungen stimmen nie ganz, auch diese nicht.

Ein verträglicher Mensch ist einer, der mit mir übereinstimmt.

Erfülle deinen Geist mit großen Gedanken, denn du wirst nie höher steigen als deine Gedanken.

Die zweitwichtigste Kunst nach der Fähigkeit, Gelegenheiten zu ergreifen, ist zu wissen, wann ein Vorteil ungenutzt bleiben muss.

Ich war immer der Meinung, dass alle Frauen heiraten sollten, das gilt aber nicht für Männer.

Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat, wird es auch erreichen.

Es ist töricht, alles erklärt haben zu wollen.

Ein Autor, der über seine Bücher spricht, ist fast so schlimm wie eine Mutter, die über ihre Kinder spricht.

Die Erkenntnis der eigenen Unwissenheit ist der erste Schritt zum Wissen.

Die eine Hälfte der Menschheit tadelt, was getan wird. Die andere Hälfte der Menschheit tut, was getadelt wird.

Es gibt kein Elend, moralisch oder äußerlich, welches die Frau nicht zu lindern vermochte.

Eine Mehrheit ist immer die beste Erwiderung.

Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter an den Zufall.

Gewohnheiten mögen nicht so weise sein wie Gesetze, sind aber immer beliebter.

Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.

Die Kunst des Gesprächs besteht darin, dass man zwei subtile Fähigkeiten spielen lässt: Man muss selbst etwas anbieten, und man muss sich einfühlen, man muss es gewohnt sein, sich mitzuteilen, und ebenso zuzuhören. Eine seltene, indes unwiderstehliche Kombination.

Freihandel ist kein Grundsatz, sondern ein Notbehelf.

Verzweiflung ist die Schlussfolgerung der Narren.

Freundschaft ist ein Geschenk der Götter und die kostbarste Gabe für den Menschen.

Grundsätzlich gilt folgende Regel: Geld hat nur, wer Geld nicht nötig hat.

Keine Regierung kann sich lange ohne eine mächtige Opposition in Sicherheit befinden.



— Benjamin Disraeli, 1. Earl of Beaconsfield (1804 - 1881) war ein britischer Staatsmann (Premierminister 1868 und von 1874 bis 1880) und erfolgreicher Romancier.


Treffer 0 bis 58 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 58 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Benjamin Disraeli" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.