Anselm Grün — Zitate

— Die besten Zitate (0), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Anselm Grün" (DE; Theologe)

— Bekanntes Zitat:

In den 1970er Jahren entdeckte Anselm Grün die Tradition der Mönche aus der Antike und sah ihre neue Bedeutung in Verbindung mit der modernen Psychologie. Nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Wirtschaftswissenschaften ist er seit 1977 Cellerar (in etwa: Finanzvorstand und Personalchef).
Er ist ein international bekannter christlicher Autor. Sein Erfolg kann darauf zurückgeführt werden, dass seine Bücher eine „milde“ christliche Weisheit verbreiten, ohne die Härte der Glaubensdogmen zu beschwören.

Anselm Grün (* 14. Januar 1945 in Junkershausen) ist ein deutscher Benediktinerpater, Betriebswirt und Autor spiritueller Bücher.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Anselm Grün Zitate (Berufsgruppe: Theologe / Land: DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).



— Anselm Grün (* 1945) ist ein deutscher Pater des Benediktiner Ordens und spiritueller Berater.


— Grün (eigentlich Wilhelm Grün),ist Autor von etwa 300 Büchern mit dem Schwerpunkt Spiritualität, von denen mehr als 15 Millionen Exemplare in 30 Sprachen verkauft wurden.
Darüber hinaus ist Anselm Grün als Referent tätig, gibt Kurse und agiert als geistlicher Berater für Manager.

Treffer 0 bis 1 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 1 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Anselm Grün" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Theologe") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Priestern, Mystikern, Religionsgründern, Seelsorgern, Geistlichen, etc.