Zitate von Angela Merkel

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Merkel" (DE; Politiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Die Grünen wissen wenigstens noch, wogegen sie sind. Bei der SPD ist nicht mal mehr das sicher.


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Angela Merkel" (Berufsgruppe: Politiker / Land: DE)

Fast die Hälfte aller deutschen Fernsehprogramme – genau 47,7 Prozent – dreht sich irgendwie um Aggression und Bedrohung. Darin enthalten sind 481 Mordzenen wöchentlich und rund 70 täglich.


Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.


In bestimmter Weise habe ich auch was zu sagen.


Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu einer Nation werden mit Leuten, die alle vor dem Fernseher sitzen und genau wissen, wer wie Fußball spielen muss, aber selber nicht mehr in der Lage sind, einen Ball vor sich her zu schieben.


Wer sein Ehebild lediglich aus den Fernsehsendungen und den Werbespots bezieht, der wird schon kurz nach der Hochzeit bitterlich enttäuscht sein.


Niemand kann glauben, dass es zu mehr Frieden führen würde, wenn alle eine Atombombe hätten.


Denken beim Reden ist auch nicht so einfach.


Ich bin der Meinung, man muss nicht so viel Angst haben, wenn Menschen eine andere Meinung haben.


Mein Leitmotiv: Wer nicht rackert, verdummt!


Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. (Rede am 16. Juni 2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU)


Dann müssen wir halt besser sein als Inder, Chinesen und andere Europäer.




— Angela Dorothea Merkel (* 1954) ist eine deutscher Politikerin und Bundeskanzlerin der BRD seit 2005.



Treffer 20 bis 34 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 34 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Merkel" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.