Zitate von Angela Carter

— Die besten Zitate (3), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Angela Carter" (GB; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Ein Buch zu lesen ist wie es für Dich selbst neu zu schreiben. In einen Roman, bei allem, was du liest, bringst du all deine Erfahrungen mit dieser Welt, mit hinein. Du bringst Deine eigene Vergangenheit und liest es mit Deinen Augen.

Angela Carter (* 7. Mai 1940 in Eastbourne in England; † 16. Februar 1992 in London) war eine britische Schriftstellerin.

Gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Weisheiten von "Angela Carter" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ.

Ich werde dir sagen, wie Jeanne war. Sie war wie ein Klavier in einem Land, in dem jedem die Hände abgeschnitten waren.

Sprache ist die Macht, Leben und Instrument der Kultur,
das Instrument von Unterdrückung und Befreiung.



— Angela Carter (1940 - 1992) war eine britische Schriftstellerin.


Treffer 0 bis 3 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 3 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Angela Carter" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.