Alberto Sordi — Zitate

— Die besten Zitate (29), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Alberto Sordi" (IT; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Zynismus entsteht, wenn ein heißes Gefühl kalt geduscht wird.

Alberto Sordi (* 15. Juni 1920 in Rom; † 24. Februar 2003 ebenda) war ein italienischer Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler sowie Regisseur, Drehbuchautor und Synchronsprecher.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Alberto Sordi Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: IT) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Venedig ist meistens die zweite Enttäuschung der Braut auf der Hochzeitsreise.

Playboys sind junge Männer, die nicht immer an Mädchen denken. Aber wenn sie denken, dann denken sie an Mädchen.

Kein Politiker ist denkbar ohne gutes Gedächtnis für Dinge, die er vergessen muss.

Fernsehansagerinnen sind wie Eisberge: man kennt nur das oberste Sechstel.

Es ist sehr leicht, den Gürtel enger zu schnallen, wenn es ein fremder Gürtel ist.

Ein bisschen Eifersucht ist das Salz in der Suppe. Aber man kann bekanntlich eine Suppe auch versalzen.

Eheleben auf dem Campingplatz ist wunderbar, man vermisst bloß das Türenknallen.

Der Strand ist ein Gelände, auf dem junge Damen einen Ehemann suchen und Ehemänner eine junge Dame.

Der sicherste Weg, in die Zeitung zu kommen, besteht darin, eine zu lesen, während man die Straße überquert.

Den Fortschritt erkennt man daran, dass die Flüge immer kürzer werden, die Autofahrten zum Flughafen immer länger.

Es liegt im Wesen der Parteiflügel, dass sie mehr Luftzug als Bewegung erzeugen.

Ich wundere mich, dass man für Träume noch nichts zahlen muss. Träume sind ja eine Art Fernsehen im Schlaf.

Ehemänner finden es unlogisch, dass ihre Frau mehrere Freundinnen hat, während sie selbst keine einzige haben sollen.

In der Kirche sind meistens mehr Frauen als Männer, weil Männer sich nicht für die Kleidung anderer Männer interessieren.

Beamte sind Leute, die ein Leben lang sitzen, ohne verurteilt worden zu sein.

Ältere Damen haben beim Parken größere Schwierigkeiten als jüngere, weil ihr Gehör nachlässt.

Abenteuerurlaub besteht aus siebzig Prozent Vorfreude und aus dreißig Prozent Nachsorge.

Weihnachtszeit ist die Zeit, in der man für andere Leute Dinge kauft, die man sich selbst nicht leisten kann.

Eine moderne Regierungserklärung ist wie eine Speisekarte: niemand weiß, was nicht alles noch gestrichen wird.

Wer ein schlechtes Gedächtnis hat, ist zu beneiden, denn er kann sich Fernsehkrimis mehrmals anschauen.

Den schlechten Handwerker erkennt man daran, dass er kommt.

Schlussverkäufe sind die Olympischen Spiele der Taschendiebe.

Auch unter den Politikern gibt es Auslaufmodelle, die nicht mehr gefragt sind.

Diplomatie ist die Kunst, so gut zu lügen, dass einem sogar die Wahrheit geglaubt wird.

Unter einer Demoskopin stellt man sich so etwas vor wie eine Pythia mit Computer.

Frauen laufen im Sport langsamer als Männer, weil sie länger auf dem Bildschirm bleiben wollen.

Die Ehe ist eine gerechte Einrichtung: die Frau muss jeden Tag das Essen kochen und der Mann muss es jeden Tag essen.

Wer im Zeitalter des Fernsehens noch an Schlaflosigkeit leidet, der ist selber schuld.



— Alberto Sordi (1920 - 2003) war ein italienischer Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher.


— Berühmt wurde Sordi durch seine Zusammenarbeit mit Federico Fellini, in dessen Filmen wie „Die bittere Liebe“ (1952), „Die Müßiggänger“ (1953) und „Roma“ (1971) er Hauptrollen verkörperte.

In der englischsprachigen Produktion „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ (1965) spielte der den vermögenden Bruchpiloten Graf Emilio Ponticelli, der die Flugzeuge schneller zu Bruch fliegt, als sein Konstrukteur mit der Herstellung ungewöhnlicher Flugzeugtypen hinterherkommt.

Treffer 0 bis 29 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 29 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Alberto Sordi" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.