Zitate von Albert Einstein

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Einstein" (US; Wissenschaftler) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Albert Einstein" (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: US)

Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen.


Die höhere Schule hat die geistigen und menschlichen Qualitäten zu entwickeln ohne Rücksicht auf die unmittelbare Brauchbarkeit des Vermittelten.


Das ethische Verhalten eines Menschen sollte auf Mitgefühl, Erziehung und sozialen Bindungen basieren; eine religiöse Basis ist nicht notwendig.

Ein Mensch würde in einer armseligen Weise handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Bestrafung bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde.




— Albert Einstein (1879 – 1955) war ein theoretischer Physiker.



Treffer 60 bis 64 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 64 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Einstein" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2      3      4  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.