Zitate von Alan Turing

— Die besten Zitate (13), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Alan Turing" (GB; Wissenschaftler)

— Bekanntes Zitat:

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann.

Alan Turing (* 23. Juni 1912 in London; † 7. Juni 1954 in Wilmslow, Cheshire) war ein britischer Logiker, Mathematiker, Kryptoanalytiker und Informatiker.

Gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Weisheiten von "Alan Turing" (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ.

Mathematische Argumentation kann schematisch als die Anwendung der Kombination von zwei Fähigkeiten betrachtet werden, die wir Intuition und Einfallsreichtum nennen können.

Ein Computer würde es verdienen, intelligent genannt zu werden, wenn er einen Menschen dazu verleiten könnte zu glauben, dass er ein Mensch ist. (Umschreibung des sogenannten Turing Test)

Programmieren ist eine Fähigkeit, die am besten durch Übung und Ausprobieren und nicht aus Büchern erworben wird.

Bei dem Versuch, solche Maschinen zu konstruieren, sollten wir nicht respektlos Gottes Macht, Seelen zu erschaffen, in irgendeiner Weise stärker an uns reißen, als wir es bei der Zeugung von Kindern tun: Vielmehr sind wir in beiden Fällen Werkzeuge Seines Willens, indem wir Wohnstätten für die Seelen, die Er erschafft, bereitstellen.

Ein mit Papier, Bleistift und Radiergummi ausgestatteter Mann, der sich strenger Disziplin unterwirft, ist in der Konsequenz eine „universelle Maschine“.

Die Wissenschaft ist eine Differentialgleichung. Religion ist eine Randbedingung.

Wir können nur eine kurze Distanz in die Zukunft blicken, aber dort können wir eine Menge sehen, was getan werden muss.

Der Körper bietet etwas, dass der Geist achten und anwenden kann.

Eines Tages werden die Damen ihre Computer auf Spaziergängen im Park mitnehmen und zueinander sagen: „Mein kleiner Computer hat heute Morgen so ein lustige Sache gesagt“.

Wenn man bei der Kommunikation [mit einem Computer] nicht genau sagt, was man meint, wird es zwangsläufig zu Schwierigkeiten kommen.

Ich möchte eine dauerhafte Beziehung, und ich bin geneigt, alles abzulehnen, was seiner Natur nach nicht dauerhaft sein könnte.

Wenn von einer Maschine erwartet wird, dass sie unfehlbar ist, kann sie nicht gleichzeitig intelligent sein.



— Alan Mathison Turing (1912 - 1954) war ein britischer Mathematiker, Kryptologe und Informatiker.


— Turing gilt als einer der frühen Entwickler der Computer und Informatik. Während des Zweiten Weltkrieges war er maßgeblich & erfolgreich an der Entzifferung der mit der „Enigma“ verschlüsselten deutschen Funksprüche beteiligt.

Der Film „The Imitation Game“ (2014; deutsch „Das Imitationsspiel“) mit dem „Sherlock Holmes“ Darsteller Benedict Cumberbatch und Keira Knightley in der Hauptrolle, liefert eine recht ordentliche (2015 mit einer Oscar-Nominierung belohnten) Darstellung der Geschehnisse.

Nach ihm benannt sind der „Turing Award“, die bedeutendste Auszeichnung in der Informatik, sowie der legendäre „Turing Test“ zum Überprüfen des Vorhandenseins einer künstlichen Intelligenz (KI).

Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Alan Turing" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.