Zitate von Alain Peyrefitte

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Peyrefitte" (FR; Politiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Alain Peyrefitte (1925 - 1999) war ein französischer Politiker und Schriftsteller

— Bekanntes Zitat:

Die Presse muß die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Alain Peyrefitte" (Berufsgruppe: Politiker / Land: FR)

Ein Dementi ist nach den internationalen Gepflogenheiten die verneinende Bestätigung einer Wahrheit, die bisher nur als Gerücht verbreitet war.


Konferenzen sind Verschiebebahnhöfe ungelöster Probleme.


Gerüchte sind die Schwingungen unterdrückter Information.




— Alain Peyrefitte (1925 - 1999) war ein französischer Politiker und Schriftsteller




Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Peyrefitte" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.