Zitate von Abraham Lincoln

— Die besten Zitate (53), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Abraham Lincoln" (US; Politiker)

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Abraham Lincoln Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Takt ist die Fähigkeit andere so darzustellen, wie sie sich gerne sehen.

Wenn ich zwei Gesichter hätte, würde ich dann dieses tragen?

Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

Vernichte ich meine Feinde nicht auch dadurch, daß ich sie mir zu Freunden mache?

Ich möchte dem noch hinzufügen, dass es einen physischen Unterschied zwischen der weißen und der schwarzen Rasse gibt, der sie meiner Meinung nach immer daran hindern wird, auf Grundlage einer sozialen und politischen Gleichheit miteinender zu leben. (Charleston, 1858)

Des Nächsten Leid zu lindern hilft einem, das eigene zu vergessen.

Halte dir stets vor Augen, daß der feste Vorsatz, etwas zu erreichen, wichtiger ist als alles andere.

Der Pfad war ausgetreten und rutschig. Mein Fuß rutschte unter mir weg und trat den anderen aus dem Weg, aber ich erholte mich und sagte zu mir selbst: »Es ist ein Ausrutscher und kein Fall.«

Das Bewußtsein für die Verpflichtung, weiterzumachen, ist in uns allen vorhanden. Die Pflicht, zu kämpfen, ist unser aller Pflicht. Ich spüre die Stimme dieser Pflicht.

Alles geht vorüber - Wie unterschiedlich ist doch die Bedeutung dieses Satzes! In einer glücklichen Stunde wirkt er ernüchternd, angesichts von Kummer und Schmerz hingegen tröstlich.

Ich mag diesen Mann nicht. Deswegen muss ich ihn besser kennen lernen.

Durch Schweigen sündigen, wo protestiert werden müsste, macht aus Männern Feiglinge.

Denke immer daran, deine eigene Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, ist wichtiger als alles andere.

Nur wer bereit ist, seinem Freund auch dann für einen Rat zu danken, wenn sich dieser als falsch erwies, hat einen guten Charakter.

Die öffentliche Meinung ist alles. Mit ihr gibt es keine Niederlage, ohne sie keinen Erfolg.




Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 53 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Abraham Lincoln" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.