Zitate von Abraham Lincoln

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Lincoln" (US; Politiker) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Vernichte ich meine Feinde nicht auch dadurch, daß ich sie mir zu Freunden mache?


— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Abraham Lincoln" (Berufsgruppe: Politiker / Land: US)

Ich möchte dem noch hinzufügen, dass es einen physischen Unterschied zwischen der weißen und der schwarzen Rasse gibt, der sie meiner Meinung nach immer daran hindern wird, auf Grundlage einer sozialen und politischen Gleichheit miteinender zu leben.

Charleston, 1858


Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verlässt.


Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.


Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.


Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.


Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.


Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.


Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.




— Abraham Lincoln (1809 - 1865) war ein amerikanischer Rechtsanwalt und Staatsmann, der vom März 1861 bis zu seiner Ermordung im April 1865 als der 16. Präsident der Vereinigten Staaten diente.



Treffer 20 bis 30 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 30 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Lincoln" gefunden.

zurück        

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.