Zitate von Abe Kobo

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Kobo" (JP; Schriftsteller) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Abe Kōbō (1924 – 1993; bürgerlich Abe Kimifusa) war ein japanischer Schriftsteller.

— Bekanntes Zitat:

Schaufeln Sie, um zu überleben, oder überleben Sie, um zu schaufeln?



— Die besten Zitate, schönsten Sprüche, beliebten Weisheiten, und tiefgründigen Aphorismen von "Abe Kobo" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: JP)

Man kann nicht ohne Wiederholung im Leben auskommen, wie das Schlagen des Herzens, aber es ist auch wahr, dass das Schlagen des Herzens nicht alles ist, was zum Leben dazugehört.


Die Zeit kann nicht wie ein Pferd angespornt werden.


Dennoch scheint das Gesetz der Wahrscheinlichkeit eine gewisse Wahrheit zu besitzen: die Chance zum Erfolg ist direkt proportional zur Anzahl der Wiederholungen.


Einsamkeit ist ein unbefriedigter Drang nach Illusion.


Dinge haben einen Wert, weil sie jemand kauft, weil jemand Geld zahlt; wenn Sie einen Käufer finden, ist sogar eine Lüge 1000 Yen wert.


Erst wenn man glaubt, verloren zu haben, fängt die wirkliche Niederlage an.




— Abe Kōbō (1924 – 1993; bürgerlich Abe Kimifusa) war ein japanischer Schriftsteller.




Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Kobo" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.